Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung bei der Polizei trotz Ladendiebstahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Polizei trotz Ladendiebstahl?
 
Autor Nachricht
goldjunge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25 März 2012 - 02:15:18    Titel: Ausbildung bei der Polizei trotz Ladendiebstahl?

Hi, ich habe mit 19 einen Ladendiebstahl begangen und wurde gerichtlich dazu verdonnert eine Geldstrafe zu tragen. Waren damals glaube ich über 200€. Der Polizeibeamte meinte damals zu mir, dass mit 23-24 (bin mir nicht ganz sicher) der Delikt verjährt wäre und gelöscht wird. Mittlerweile bin ich 25 Jahre und denke über deine Polizei Ausbildung im gehobenen Dienst nach. Ich glaube zwar nicht, dass sie so eine "Jugendsünde" einer Einstellung im Weg steht aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, ob sowas in den Unterlagen der Polizei noch vermerkt ist und die bei Bewerbung nachschauen können trotz Verjährung und angeblicher Löschung. Weil verschweigen würde ich sowas natürlich trotzdem lieber Rolling Eyes

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke Very Happy
cmod
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2012 - 08:00:20    Titel:

Hey,

ich glaube eigentlich das man für den Polizeidienst eine "weiße weste" haben muss aber du kannst ja einfach mal den Einstellungsberater der zuständigen Dienststelle der Polizei fragen der kann der das genau sagen.
Dosenpfandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 10:42:29    Titel:

Soweit mit bekannt ist, darf nichts derartiges im polizeilichen Führungszeugnis auftauchen, egal ob Jugendsünde oder nicht.
londer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 - 10:29:32    Titel:

Die Frage in den Bewerbungsunterlagen ist die, ob schon ein Ermittlungsverfahren, Strafverfahren anhängig war.

Diese Fragen müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden.


Ein Lüge kann zur Nichtigkeit der Einstellung führen.



Ob das (alte) Strafverfahren (der Jugendsünde) ein Einstellungshinderungsgrund ist oder nicht zeigt nicht die Jugendsünde, sondern wie du dich weiterentwickelt hast.
Maar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 - 09:19:09    Titel:

so viel zum Thema, dass sich Menschen ändern können - wenn schon Behörden Menschen Steine in den Weg legen..
londer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 09:01:52    Titel:

Maar hat folgendes geschrieben:
so viel zum Thema, dass sich Menschen ändern können - wenn schon Behörden Menschen Steine in den Weg legen..




Ich verstehe jetzt nicht, was du sagen möchtest?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5253

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 09:06:10    Titel:

er wollte damit sagen, dass die leute immer eine zweite chance für alle predigen, aber hier der staat selbst (inform der polizei) wegen einer jugendlichen dummheit wohl keine gewähren wird. das ist nicht meine meinung.
londer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 09:07:49    Titel:

konstantin87 hat folgendes geschrieben:
er wollte damit sagen, dass die leute immer eine zweite chance für alle predigen, aber hier der staat selbst (inform der polizei) wegen einer jugendlichen dummheit wohl keine gewähren wird. das ist nicht meine meinung.



Hast du denn meine Beitrag überhaupt bis zum Ende gelesen??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung bei der Polizei trotz Ladendiebstahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum