nathalied Newbie

|
Verfasst am: 01 Apr 2012 - 17:17:27 Titel: Ausbildungssuchend gemeldet + Job + Kindergeld = moeglich? |
|
|
Hey,
habe folgendes Problem:
Habe letzten Sommer mein Abitur gemacht, bin dann daraufhin nach Australien gerreist (Work&Travel). Habe in der Zeit auch Kindergeld bekommen, da ich mich mit der Hilfe von einer Ablehnung einer Uni als ausbildungssuchend gemeldet hatte.
Bin jetzt wieder zuhause angekommen (wohne noch bei meinen Eltern) und habe immer noch Anspruch auf Kindergeld, moechte jetzt allerdings arbeiten, da ich Ende des Jahres plane, wieder zurueck nach Australien zu fliegen um dort zu studieren. Das Problem ist, dass ich vorhabe mehr als 400Euro im Monat zu verdienen, da ich ansonsten die Studiengebuehren nicht bezahlen kann. Dadurch wuerde ich doch aber das Kindergeld verlieren oder?
Ausserdem kommt noch hinzu, dass ich geplant hatte, fuer die restliche Zeit bevor ich zurueck nach Australien fliege mir eine Zimmer zu suchen und dort als Untermieter zu wohnen. Ich weiss es waere natuerlich das Beste die restliche Zeit bei meinen Eltern zu bleiben, somit koennte ich auch mehr sparen, aber das steht leider ausser Frage. Hatte geplant das Geld was ich beim Arbeiten verdienen wuerde fuer die Studiengebuehren zu sparen, und bei den Unterkunfts- und Mietkosten wuerden mich meine Eltern unterstuetzen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was ich am Besten machen koennte?
Liebe Gruesse |
|