Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wohnungsmarkt Gießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnungsmarkt Gießen
 
Autor Nachricht
UNSTERN.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2012 - 17:00:42    Titel: Wohnungsmarkt Gießen

Hallo,

ich erwäge in Betrachtung in Gießen ab dem WS zu studieren.. kann mir jemand sagen (aus Erfahrung), wie es dort mit dem Wohnungen so aussieht? Preise habe ich mir schon angeschaut.. WG-Zimmer werden für rund 250-300€ angeboten..

Wie sieht es mit den Wartelisten für die Wohnheime aus? Wie sind da die Chancen?

Würde mich über jegliche Tipps freuen Smile

Ansonsten wünsche ich euch noch schöne Ostertage Smile
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2012 - 18:45:24    Titel:

Ruf am Dienstag beim Studentenwerk in der Abteilung Wohnen an und Frage, wie es mit Plätzen in Wohnheimen aussieht.
Bessere Infos bekommste bezgl. Wohnheimen hier nicht.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2012 - 19:56:48    Titel:

Also Wohnungen sind dort schon zu bekommen wie ich von Leuten weiß, die dort studieren. Kommt auch auf Deine Präferenzen ein. Willst Du im Centrum wohnen oder außerhalb. Außerhalb findet man recht schnell was, hast dann aber Fahrzeiten.
JanW86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2012 - 13:19:36    Titel:

Willst du zum WS anfangen?

Dann hast du eine realistische Chance auf einen Wohnheimsplatz - Wenn du keine Präferenz für ein bestimmtes Wohnheim hast.

Sonst ist der Wohnungsmarkt auch nicht so hart umkämpft wie man immer hört - Schau dich auch in Gießen-West,Klein-Linden und Wieseck um.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnungsmarkt Gießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum