Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufschancen mit schlechtem BWL Bachelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Berufschancen mit schlechtem BWL Bachelor

Autor Nachricht
kameee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 - 23:23:45    Titel: Berufschancen mit schlechtem BWL Bachelor

Hi,

ich studiere BWL an der Uni Saarbrücken und habe jetzt ca ein Drittel der Klausuren geschrieben.
Mein derzeitiger Schnitt liegt bei 3,2. Liegt nicht unbedingt daran, dass ich faul bin, sondern eher daran, dass mir die Umstellung auf das Studium schwer gefallen ist. In den ersten beiden Semestern wusste ich teilweise einfach nicht genau was ich lernen sollte. Im letzten Semester waren die Noten etwas besser.

Jetzt aber zu meiner Frage: Findet man mit einem Schnitt schlechter als 3,0 überhaupt einen Job?
Das ich nicht bei den Big 4 unterkomme, und auch kein Vorstand bei einem Dax Unternehmen werde ist mir klar, aber kommt man damit überhaupt bei mittleren Unternehmen noch unter?
T.orsten
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 - 00:07:16    Titel:

Hey,

bin hier noch neu aber würde gerne was dazu sagen.
Finde du solltest nicht so schnell den Kopf hängen lassen.
Hatte damals auch nach dem 3 Semester einen Schnitt von 3,... und habe dann mit 2,0 abgeschlossen. War zwar nur ne FH und 2,0 ist für den ein oder anderen hier immer noch schlecht aber naja.

Als erstes solltest du mal genau die Prüfungsordnung deiner Uni durchlesen. Bei mir war es damals so das 5 und 6 Semester (Vertiefung und Bachelorarbeit) 56% der gesamten Note ausmachte. Hab dann das 4 einfach mehr gemacht als vorher und dann gute Noten abgeräumt. Im 5 Semester bin ich in die USA für ein Auslandssemester und was war - alles als 1,0 anerkennen lassen. Dann hab ich ein Praktikum gemacht und dort meine Bachelorarbeit geschrieben 1,3.