Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachfremder Bachelor - Master in Finance!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Fachfremder Bachelor - Master in Finance!?
 
Autor Nachricht
lullaby1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 15:19:11    Titel: Fachfremder Bachelor - Master in Finance!?

Hey Leute! Ich hab 2 Bachelorstudien absolviert, Biologie und Musikwissenschaften, und hab aber in letzter Zeit mein Interesse für Wirtschafts, insbesondere Finance entdeckt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe vor, einen Finance-Master zu machen, zu dem ich mit einem 2-semestrigen Bridging-Kurs auch zugelassen werden würde... Also bitte keine Diskussionen über Zulassung/Nicht-Zulassung, da dies bereits geklärt ist Wink

Da mein Ziel ist, in einer Bank zu arbeiten (nicht IB, evtl. Bereich Private Banking) - glaubt ihr, ist es ein Nachteil bei etwaigen Bewerbungen nach dem Master, dass ich 2 völlige fachfremde Bachelorstudien absolviert habe? Oder könnte es auch ein Vorteil sein, weil die Personaler sehen, dass ich vielseitig bin..?

Würd mich freuen, eure Sichtweisen dazu zu hören!
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5436
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 08:50:22    Titel: Re: Fachfremder Bachelor - Master in Finance!?

lullaby1 hat folgendes geschrieben:

Da mein Ziel ist, in einer Bank zu arbeiten (nicht IB, evtl. Bereich Private Banking) - glaubt ihr, ist es ein Nachteil bei etwaigen Bewerbungen nach dem Master, dass ich 2 völlige fachfremde Bachelorstudien absolviert habe? Oder könnte es auch ein Vorteil sein, weil die Personaler sehen, dass ich vielseitig bin..?


Das hängt sehr vom jeweiligen Personaler (und dem späterem Vorgesetzten) ab. Möglich ist letztlich beides, je nachdem wie aufgeschlossen die Entscheider dafür sind.
Nicht unwesentlich wird aber auch davon abhängen, als wie gut sie den Master einschätzen (und damit Deine fachliche Eignung im Vergleich zu einem reinen WiWi) und natürlich auf was für eine Stelle Du Dich bewirbst.

Grüße
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Fachfremder Bachelor - Master in Finance!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum