Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Amperedefinition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Amperedefinition
 
Autor Nachricht
Daniel Prior
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 16:31:15    Titel: Amperedefinition

Hallo.
Wie ihr alle wisst, will das CGPM das Ampere über die Elementarladung neu definieren. Dies hat aber auch Nachteile:
1. Die magnetische Feldkonstante, die elektrische Feldkonstante und der Wellenwiderstand des Vakuums würden ihren exakten Wert verlieren.
2. Die Formel für die Kraft zweier paralleler, stromdurchflossener Leiter im Vakuum und das Biot-Savart-Gesetz würde durch die Neudefinition komplizierter.
Jetzt habe ich eine Frage. Wäre es nicht besser, die bisherige Definition des Ampere beizubehalten?


Zuletzt bearbeitet von Daniel Prior am 15 Apr 2012 - 12:02:51, insgesamt einmal bearbeitet
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2785

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 17:32:27    Titel:

Am besten gleich bei der http://www.ptb.de/index.htmlhttp://www.ptb.de/index.html nachfragen.
Daniel Prior
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 18:02:56    Titel:

Danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Amperedefinition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum