Die Verbreitung des Qur'an
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
A.H.Hattray Senior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2012 - 10:13:44 Titel: Die Verbreitung des Qur'an |
|
|
An sich eine gute Sache. Bei einer Verbreitung des Qur'an kann jeder lesen, dass es sich bei dessen Inhalten um anachronistische, die Menschenrechte verletztende Thesen handelt, die böse Auswirkungen haben können.
Je nachdem wer den Qur'an interpretiert, wird, wie beim "Neuen Testament" auf Inhalte stoßen, die den Rachegedanken in den Vordergrund stellen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
Dieses Denken der Salafisten, deren absurde Gedankenwelt eindeutig klerikalfaschistische Züge aufweist, kann in der Tat nur durch die Kenntnisse der Inhalte des Qur'an ad absurdum geführt werden. Leider haben es die westlichen Gesellschaften versäumt, ihre Bürger rundherum aufzuklären und sind daher in Sorge, dass diese Gesellschaften den Rattenfängern des Islam auf den leim gehen könnten. Das ist aber ein hausgemachtes Problem, das faule Früchte tragen kann.
Jeder vernünftige, halbwegs Gebildete, der die "Bibel" liest erkennt die absurden und kriminogenen Inhalte dieser Schriften, in denen selbst die Psalmen, noch voll von Rachegedankenb sind.
Der Qur'an favorisiert die strafende Ordnung im Sinne eines Klassensystems, das die Frau mit Phraseologien aus Rechtsvorstellungen und Vereinnahmungen hintergeht und als Mensch zweiter Klasse aufführt. Mit Allmachtsphantasien und religiösem Wahn versucht man sich über weltliche Ordnungen hin wegzusetzen, weil man glaubt, der Qur'an, oder die Bibel, seien Gottes, respektive Allahs Werk. Dabei ist die Grundsubstanz dieser Schriften heidnischer Herkunft(Gilgamesch-Epos). Der Ethos und die Gebote menschlichen Verhaltens für ein geregeltes Zusammenleben, waren schon in matriarchalischen Gesellschaften und in der griechischen Gesellschaft vorhanden, lange bevor es den Islam, das Christentum oder das Judentum gab. Schon die Vorsokratiker waren ein Quell humaner Gesinnung und Denkens über ein gedeihliches Allgemeinwohl.
Diese Einsicht aber,ist aus was weiß ich für Gründen, den religiös Indoktrinierten verschlossen. Darum sollte man die Salafisten über ihren Unsinn aufklären und ihnen nicht keinen Raum lassen, der sie in der Meinung lässt, dass sie das Maß aller Dinge vertreten würden.
Abdul |
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2012 - 13:26:06 Titel: |
|
|
Neben dem theologischen Aspekt, der mich hier nicht interessiert, darf ich dem geschätzte Publikum eine kleine Rechenaufgabe stellen:
25.000.000 Bücher zu je (meinetwegen) 4 € Kosten und 100 Gramm werden von rund 2.500 Salafiten (VS Bericht) finanziert und an 38 genehmigten Ständen verschenkt, wo 10 Mann 10 Stunden einen Tag lang im Einsatz sein mögen.
- Was bezahlt jeder dieser Enthusiasten?
- Wieviel Tonnen hat jeder Stand zu bewältigen?
- Wieviel muß jeder pro Minute verschenken?
Dämmert es?
PS Deutschland hat natürlich nicht 25 000 000 Haushalte. Aber das würde unnötig kompliziert. |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2012 - 13:34:43 Titel: |
|
|
| Hausmann hat folgendes geschrieben: |
Neben dem theologischen Aspekt, der mich hier nicht interessiert, darf ich dem geschätzte Publikum eine kleine Rechenaufgabe stellen:
25.000.000 Bücher zu je (meinetwegen) 4 € Kosten und 100 Gramm werden von rund 2.500 Salafiten (VS Bericht) finanziert und an 38 genehmigten Ständen verschenkt, wo 10 Mann 10 Stunden einen Tag lang im Einsatz sein mögen.
Dämmert es?
PS Deutschland hat natürlich nicht 25 000 000 Haushalte. Aber das würde unnötig kompliziert. |
du hast den blog also auch gelesen? na dann verlinken wir ihn doch auch http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/114 |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2012 - 13:36:20 Titel: |
|
|
25.000.000 Bücher zu je etwa 4 € und 100 Gramm werden von rund 2.500 Salafiten (VS Bericht) finanziert und an 38 genehmigten Ständen verschenkt, wo meinetwegen 10 Mann 10 Stunden im Einsatz sind.
Dämmert es?
Die Saudis haben sicherlich diese Aktion finanziell unterstützt. Wer koennte schon dort einfach mal die Bibel verteilen? Die Todesstrafe wäre wohl die Konsequenz. Aber ich erwarte von unseren Politikern auch keine gescheite Reaktion.
Dass sie diese Aktion kritisieren zeigt einfach nur, dass die Politiker nichts als Populismus betreiben.
Anstatt Saudi Arabien endlich dazu zu drängen Reformen zu ergreifen, unterstützen wir dieses Land mit Waffenlieferungen. Kritisieren hingegen noch nicht mal die politische Führung des Landes. Hauptsache Saudi Arabien ist ein Gegner Irans und Syriens. Und nicht zuletzt haben wir mit unseren Panzerlieferungen und uns mitschuldig gemacht als in Bahrain Demonstranten mit saudischer Hilfe abgeschlachtet worden sind.
Bevor unsere Politiker die Koran Verteilung kritisieren sollten sie endlich mal anderen Ländern zeigen, welche Freiheiten andersgläubigen hier zugesprochen wird.
Währenddessen unterstützen wir die Syrische Opposition, welche am liebsten die christliche Minderheit in Syrien vertreiben würde. Wir unterstützen radikale Gruppierungen, die für einen islamischen Gottesstaat kämpfen. Sei es in Syrien oder Libyen. Hauptsache sie tanzen außenpolitisch/wirtschaftlich nach unserer Pfeife.
Sehen wir die finanzielle Unterstützung mutmaßich seitens Katars und Saudi Arabiens als ein Geschenk für die tolle Unterstützung seitens der Nato Staaten _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton) |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Apr 2012 - 20:30:01 Titel: |
|
|
Dämmert es?
ich habe gerade in den nachrichten gelesen, dass viel geld aus katar und saudi arabien an die salafisten in deutschland fliesst, also muss das kein bluff sein. die saudis schütteln das doch aus dem ärmel, und woher kommt deren geld? d.h. am ende bezahlen wir die korane mit dem teuren benzin xD |
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2012 - 22:09:55 Titel: |
|
|
Die Aufgabe geht noch weiter ...  |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 16 Apr 2012 - 16:10:39 Titel: |
|
|
eine tolle sache,hoch lebe die Religionsfreiheit.
Nur die Medien hetze ist entäuschend. Vor paar tagen stand in der Überschrift eines Artikels ,dies:"Der Koran ist Bierdeckeltauglich und hat Heizwert"
Das schrieb die Welt. Übrigens haben die sofort eine kampagne gestartet mit einer eigenen rubrik. "Die koran initiative" und dort wird nur noch gehetzt.
DIe haben das auch 1 tag später gelöscht.Die anderen Artikel sind nicht weniger Rassistisch,ihr könnt euch selbst überzeugen.
Ich habe es versucht wieder zu finden,aber keine chance ,die haben das für immer gelöscht. DIe haben wahrhscheinlich gemerkt,das es übertrieben war. Nur kann jeder sehen das es islam hetzte in den medien gibt,gerade von axel springer.
Lasst euch nicht noch mehr manipulieren. nutzt euren verstand.
Habs doch gefunden.
Der Beweis:
http://www.commentarist.de/kategorie/kultur/12930-Der-Koran-ist-bierdeckeltauglich-und-hat-Heizwert
Eine zwischenbilanz von Abu nagie:
http://www.youtube.com/watch?v=_q2u7iiPmcQ
Da wird auch über die finanzierung gesprochen.Man will ganz Europa den islam näher bringen. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
http://www.youtube.com/watch?v=0YJesjFd_Us&feature=related |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Apr 2012 - 17:18:58 Titel: |
|
|
es ist lächerlich sich auf ein recht zu berufen, was man sofort beseitigen würde, wenn man die möglichkeit hätte.
den koran zeigt einem google sofort an, wenn man den drang verspürt sich dahingehend zu informieren. darum geht es gar nicht, sondern viel mehr darum, wer den koran verteilt:
| Zitat: |
| Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm hatte im Sommer gewarnt: «Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist. Aber fast alle Terroristen, die wir kennen, hatten Kontakt zu Salafisten oder sind Salafisten.» Auch der Frankfurter Attentäter vom März 2011 hatte im Internet Kontakte zu Salafisten. Der Mann schoss auf US-Soldaten und verletzte zwei davon tödlich. Salafisten vertreten einen rückwärtsgewandten Ur-Islam und lehnen jede theologische Modernisierung ab. Als Rechtsordnung hat für sie nur die Scharia Gültigkeit. |
das sind männer die osama bin laden als helden feiern:
| Zitat: |
Als „Heuchler“ bezeichnete Abou Nagie Islamwissenschaftler und Muslime, die sich in den vergangenen Tagen und Wochen kritisch zu den Plänen geäußerten hatten. „Allah verspricht denen die Hölle.“ Muslime, die den Deutschen schmeicheln wollten, indem sie deren Religionen als gleichwertig bezeichneten, seien „Verräter“. Und: „Christen, Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen.“
Gegen den radikalen Koran-Gelehrten hatte zuletzt die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt, nachdem Abou Nagie in einem Video vor einer Schar Jugendlicher und Kinder angeblich zur Tötung von Ungläubigen aufgerufen haben soll.
|
aber gut, in vielen städten werden ja als gegenaktion bibeln und grundgesetze verteilt  |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 17 Apr 2012 - 14:16:35 Titel: |
|
|
Zumal die vollbärtigen Muslime in den Fußgängerzonen sicherlich nicht das Image des Islams verbessern, sondern weitaus schlimmer machen.
Und auch das Tragen eines Kopftuches in einem Land, wo niemand ein Kopftuch trägt, ist völlig unverständlich. Das Kopftuch bzw die Verschleierung an sich soll doch auch vor Blicken der Männer "schützen".
Doch eine Frau mit einem Kopftuch in Deutschland wo die Mehrheit der Bevölkerung kein Kopftuch trägt, fällt in der Öffentlichkeit viel mehr auf als eine Frau ohne Kopftuch. Daher finde ich eine Aufklärung besser als eine Verurteilung.
Viele der türkischen Muslime bzw deren Eltern sind mit den Prinzipien Atatürks aufgewachsen. Also demokratische Werte und eine Trennung von Religion und Staat. Ich denke, die Darstellung der Fundamentalisten in Deutschland und die daraus folgende Kritik führt letztendlich zu einer Identitätskrise der Muslime. Entweder sie distanzieren sich von den Muslimen oder sie fühlen sich bei ihnen Wohl. Ein Muslim, so wie es die Salafisten sind, werden nicht gerade negativ gesehen. Denn sie beten ja 5x am Tag und und und sind ja alle friedlich . Daher ist eher eine Aufklärung nötig und die Darstellung gemäßigter Muslime in Deutschland um den Muslimen hier auch ein anderes Bild zu zeigen.
Kurz gesagt: Wer diese Aktion an sich kritisiert, übt seine Kritik nicht an den Salafisten, sondern es fühlen sich auch Muslime angesprochen. Denn an der Aktion ist nichts falsches dran. Die Salafisten freuen sich doch, dass die Medien in die Falle getappt sind. Es liefert ihnen das Argument, dass hier in Deutschland die Muslime nicht willkommen sind und werden im endeffekt mehr Anhänger bekommen. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 17 Apr 2012 - 14:42:31 Titel: |
|
|
Wieso dagegen votieren, sollen die doch machen. Sie schreiben ja auch überall so schön "lies!" hin. Wer Englisch kann wird sich darüber köstlich amüsieren.
Grüße
Gozo |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 17 Apr 2012 - 15:07:23 Titel: |
|
|
was habt ihr gegen die religionsfreiheit ,ihr heuchler?
Es werden nur Korane verteilt,nicht mehr. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 17 Apr 2012 - 15:18:59 Titel: |
|
|
Nichts und niemand stellt sich gegen die Verteilung einer heiligen Schrift.
Religionsfreiheit gilt allerdings in beide Richtungen und die netten Diskussionen am WE die ich an dem Stand hatte zeugten nicht gerade von Toleranz ggü. andersdenkenden bzw. andersgläubigen und zwar in einem latent aggressiven Tonfall, wie ich ihn bei Mormomen oder den lieben Zeugen noch nie vernommen habe. Das war fast die absolute Erfüllung jedes Klischees.
Erinnert mich so ein wenig an die ewigen Beschimpfungen hier im Netz...als Heuchler oder Zionist, nur weil man eine andere Meinung haben könnte. Ungefähr so war es auch am WE, nur nicht ganz so offensichtlich dämlich angestellt. Eigentlich ist es genau diese Art, die fast zu einem Reflex führen könnte, es verbieten zu wollen.
Es ist sehr erstaunlich aber sehr beruhigend, dass es viele Extremisten jedweder Art und Sorte es bis heute nicht geschafft haben mal Rotkäppchen wirklich zu verstehen, dass man Kreide fressen muss um sein Ziel zu erreichen und was sie auch noch nicht begriffen haben, dass man zusammenhalten muss und sich nicht in x Richtungen aufsplittert.
Solange aber das nicht passiert und so offensiv aggressiv vorgeht, juckt mich so eine Verteilaktion auch mit Blick auf die dahinterstehenden Organisationen kaum. Im Grunde erreichen Sie damit das krasse Gegenteil, nämlich die weitere Ächtung in der Gesellschaft. Aber vielleicht ist diese selbst gewählte "Opferrolle" ja auch einfach Methode.
Viele Grüße
Gozo |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 18 Apr 2012 - 14:43:09 Titel: |
|
|
sinnloser Beitrag. Anders gefragt,warum bist du gegen diese aktion?
Die Gegenwart zeigt das es schwierig ist den koran in deutschland zu verteilen,vorallem sind die Medien dagegen. Das Volk ist begeistert,die Bücher gehen weg wie warme semmel.
Also warum bekämpfen die medien den islam? Ich weis es ,ihr bestimmt nicht.Eins ist sicher eine erklärung muss es geben.Denkt mal darüber nach.
Der Salafismus wird als vorwand genommen um gegen die Verbreitung des korans vor zu gehen. Man kann ja nicht direkt gegen den islam vorgehen,deshalb braucht man einen Deckmantel. Deshalb hört man im jeden 2 ten satz "salafisten"....Sei selbst nennen sich nicht so.niemand nennt sich salafist,es ist eine westliche erfindung und für was man sie braucht sieht man heutzutage. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
koenig_ludwig73 Valued Contributor

|
Verfasst am: 18 Apr 2012 - 21:33:16 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: |
Das Volk ist begeistert,die Bücher gehen weg wie warme semmel.
|
naja in Kreuzberg oder Neukölln vielleicht aber gibt es nicht auch sowas wie Volk in Nordostmecklenburg oder Hoyerswerder?? Habt Ihrs da mal versucht?? Diese Standorte hätten nämlich einen riesigen Vorteil, dort wartet Frischfleisch, die sind alle noch ungetauft! Bitte verteile dort Deine Bücher. Ich komm dann auch zur Lichterkette, versprochen. Warme Semmeln, grenzt ja fast schon an Prophetenbeleidigung, die heilige Schrift mit einem Backwerk gleichzusetzen.
Ich konnte mir leider keinen Koran abholen, kann man sich die auch zuschicken lassen? Haste mal ne Kontaktstelle für mich? _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende.
Zuletzt bearbeitet von koenig_ludwig73 am 18 Apr 2012 - 21:34:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 18 Apr 2012 - 21:33:42 Titel: |
|
|
| Die Gegenwart zeigt das es schwierig ist den koran in deutschland zu verteilen... |
Der Schinken, entschuldige, kann in Deutschland frei in allen Varianten bezogen werden. (Vergleiche mit anderen Schinken in anderen Ländern mal beiseite.) Außerdem haben wir ein altes Sprichwort: Was nichts kostet ist nichts wert. Und der dolle Kampf der Medien gegen den Islam, nunja. 
Zuletzt bearbeitet von Hausmann am 19 Apr 2012 - 14:45:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 14:43:14 Titel: |
|
|
Es wird des öfteren darüber geredet, dass sich Migranten integrieren sollen. Doch für mich sind auch Leute Integrationsverweiger, die nicht die Multikultigesellschaft akzeptieren wollen. In dem Sinne sind sie ebenfalls Integrationsverweiger.
Und auch der Satz der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber die Muslime schon widerspricht sich komplett. Wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört, dann gehören ebenfalls deutsche Muslime nicht zu Deutschland. Es ist schon beinahme lächerlich, dass solche Aussagen immer kurz vor den Wahlen kommen müssen. Es wird hier Politik auf Kosten der Muslime gemacht. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 14:53:19 Titel: |
|
|
In Deutschland lebt das deutsche Volk, lt. Grundgesetz - nicht der Multikulti - Stamm.  |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 17:05:32 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: |
|
naja in Kreuzberg oder Neukölln vielleicht aber gibt es nicht auch sowas wie Volk in Nordostmecklenburg oder Hoyerswerder?? Habt Ihrs da mal versucht?? Diese Standorte hätten nämlich einen riesigen Vorteil, dort wartet Frischfleisch, die sind alle noch ungetauft! Bitte verteile dort Deine Bücher. Ich komm dann auch zur Lichterkette, versprochen. Warme Semmeln, grenzt ja fast schon an Prophetenbeleidigung, die heilige Schrift mit einem Backwerk gleichzusetzen.
Ich konnte mir leider keinen Koran abholen, kann man sich die auch zuschicken lassen? Haste mal ne Kontaktstelle für mich? |
Ich weis ,du kannst es nicht glauben.Die Medien sugerieren zwar das D gegen diese Aktion ist,aber die zuläufe an den ständen zeigen das es nicht so ist.
Warum machen das die Medien? stellt euch mal diese frage, sie wird euch viel beantworten.
Du kannst es dir auch zu schicken lassen.ich glaube auf www.ezp.de
bin mir aber nicht sicher.
Die Medien versuchen euch von dem Islam fernzuhalten,sie investieren millionen dafür ,aber erfolglos. Fragt euch mal warum?
Warum schreibt eine zeitung:"Der koran ist Bierdeckeltauglich und hat Heizwert" . Wenn das keine hetze sein soll ,was dann?
@Hausman
wach mal auf und werde erwachsen. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 20:54:17 Titel: |
|
|
| rundmc hat folgendes geschrieben: |
Es wird des öfteren darüber geredet, dass sich Migranten integrieren sollen. Doch für mich sind auch Leute Integrationsverweiger, die nicht die Multikultigesellschaft akzeptieren wollen. In dem Sinne sind sie ebenfalls Integrationsverweiger.
Und auch der Satz der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber die Muslime schon widerspricht sich komplett. Wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört, dann gehören ebenfalls deutsche Muslime nicht zu Deutschland. Es ist schon beinahme lächerlich, dass solche Aussagen immer kurz vor den Wahlen kommen müssen. Es wird hier Politik auf Kosten der Muslime gemacht. |
sehe ich auch so. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 20:57:26 Titel: |
|
|
In Deutschland lebt das deutsche Volk, lt. Grundgesetz - nicht der Multikulti - Stamm.  |
Ja und das deutsche Volk kann sich seine Religion aussuchen. Seit über hundert Jahren, länger als es überhaupt Fussgängerzonen gibt stehen die Zeugen auch da rum und verteilen den Wachturm. Wen interessierts? Solange ich weitergehen darf, kann sich jeder hinstellen wo er will und mir seine Schriften anbieten. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 21:00:32 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: |
|
Ich konnte mir leider keinen Koran abholen, kann man sich die auch zuschicken lassen? Haste mal ne Kontaktstelle für mich? |
Ich weis ,du kannst es nicht glauben.Die Medien sugerieren zwar das D gegen diese Aktion ist,aber die zuläufe an den ständen zeigen das es nicht so ist.
Warum machen das die Medien? stellt euch mal diese frage, sie wird euch viel beantworten.
Du kannst es dir auch zu schicken lassen.ich glaube auf www.ezp.de
bin mir aber nicht sicher.
Die Medien versuchen euch von dem Islam fernzuhalten,sie investieren millionen dafür ,aber erfolglos. Fragt euch mal warum?
Warum schreibt eine zeitung:"Der koran ist Bierdeckeltauglich und hat Heizwert" . Wenn das keine hetze sein soll ,was dann?
@Hausman
wach mal auf und werde erwachsen. |
da war gleich das, das finde ich unmoralisch.
http://www.ecift.de/partner/de_DE/51/?ga_cskey=goog&ga_cmkey=cpc&ga_ctkey=ctxt_aud_tuerkische_singles&ga_cckey=txt_ad_001&ga_cnkey=DE_DE_GDN&gclid=CLaiuqzMwa8CFYcXzQodrWy3kg _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 10:56:06 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass viele auf ihre Religion mittlerweile reduziert werden. Doch wenn ich mir den Großteil der Muslime anschaue sind sie ebenfalls wie wir deutsche. Wo geht der großteil der Muslime bitte in die Moschee? Wir feiern Weihnachten und Ostern und sie ihr Zuckerfest usw. Ich sehe auch nicht ständig vollbärtige Muslime. Das schreckt sogar muslimische Freunde von mir ab, ja sogar die in der Türkei lebenden Muslime. Dort gibt es einen gewaltigen Widerstand gegen die Islamisierung. Diese Menschen wissen, dass die westlichen Werte des Europa, welche sie dank Atatürk sich erarbeitet haben, Gold wert sind. In der Türkei gibt es zahlreiche Proteste.
Vielen Migranten hier ist vielleicht noch nicht mal bewusst, wie verdeutscht sie eigentlich sind. Ein Freund von mir der in die Türkei geflogen ist und 1 Jahr dort gearbeitet hat, war empört über die Arbeitsmentalität der Türken dort.
Jeder kann hier seine Meinung frei äußern und so leben wie er möchte. Das nutzen natürlich auch radikale Gruppierungen aus. Es ist an der Zeit Länder wie Saudi Arabien und Katar aus der internationalen Gemeinschaft zu isolieren bis sie endlich die gleichen Rechte den Minderheiten dort zurechen wie hier in Europa. Wir können unsere Stärke nur unter beweis stellen, wenn wir Fordern und auch die Freiheiten, welche hier Muslime genießen den Ländern zeigen, die ihre religiösen Minderheiten unterdrücken. Somit zeigen wir sogar den Muslimen hier, dass sie hier mehr Rechte genießen als in ihren Heimatländern. Sie sehen auch wie es bei Ländern wie Saudi Arabien geht. Eine Radikalisierung wird ihnen ebenfalls schaden. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 11:45:21 Titel: |
|
|
OT
| rundmc hat folgendes geschrieben: |
| Doch wenn ich mir den Großteil der Muslime anschaue sind sie ebenfalls wie wir deutsche. |
Aus dem letzten Urlaub (mondänes Touristenstädtchen an der Adria; katholische Gegend) ein kleines Problemchen: Wie verbreitet sind inzwischen öffentliche Toiletten (Beschriftung nur: "WC") in, ich sage mal vorsichtig, orientalischer Funktionsweise? Bitte keine Bewertung, technischen Einzelheiten oder Benutzungshinweise! Mich interessiert nur der Fakt: Verbreitung? |
|
 |
Heison Full Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 13:25:05 Titel: |
|
|
Die Freiheit, an das zu glauben, was man will, und zu diesem Glauben zu stehen, ist eine gute Sache. Ebenso gut ist es aber, Kritik an Schriftwerken des Glaubens üben zu können. Das gilt für alle Religionen.
Keinesfalls muss die Gesellschaft eine Heiligsprechung von Büchern, angeblichen Propheten oder sonstigen Bestandteilen einer Religion annehmen, beachten oder berücksichtigen. Das ist ebenfalls reine Privatsache.
Wer den Koran lesen will, soll es tun, wer ihn kritisieren will, soll es tun, wer ihn wegschmeißen/verbrennen/recyclen will, soll es auch tun. Gleiches gilt für andere religiöse Schriften oder auch für Werke von Scientology.
Ein weiterer Punkt ich das Auftreten von Gruppierungen und ihren politischen Forderungen. Denn unsere Gesellschaftsordnung ist durch einen Rahmen, nämlich die Verfassung eingehegt. Einen Gottesstaat zu schaffen, indem ein Abfall vom gewünschten Glauben mit der Todesstrafe bedroht wird, und in dem religiöse, nicht demokratisch gewählte Führer/Diktatoren das Sagen haben, ist eine Bedrohung grundlegender Menschenrechte und der Freiheit.
Solche Gruppen muss und darf der Rechtsstaat kritisch im Auge behalten. Es gibt viele Möglichkeiten, den Einfluss solcher Gruppen zu reduzieren:
- Volksverhetzungsverbot, Vereinsrecht, Einwanderungs/-Ausweisungspolitik
- Aufklärung, Bildung, öffentliche Debatte
- Die Reduzierung der Ölabhängigkeit von arabischen Staaten, die die vielen Milliarden Öldollars und Öleuros für eine stetig wachsende Machtfülle nutzen können, die es ihnen auch erlaubt, Salafisten, Moscheen, Vereine in aller Welt üppig zu finanzieren. _________________ Migration ist keine Einbahnstraße - für eine intelligente Einwanderungs-, Rückführungs- und Integrationspolitik |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 13:57:31 Titel: |
|
|
btw: Hat jemand einen entsprechenden Koran mal in die Hand bekommen? Halbwegs seriöse Medien schrieben ja, dass diese Eigen-Übersetzung der vertreibenden Gruppierung hier eine besonders scharfe Variante verwendet hat.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Grüße
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 14:34:04 Titel: |
|
|
Ich hab so ein Teil mir in Offenbach ergattert. Jetzt bin ich kein Experte und habe auch nicht alles gelesen aber drin rumgeblättert und mit einem anderen allerdings auch nicht taufrischen Koran verglichen den ich zuhause habe. Hintergrund war genau der thematisierte Vorwurf obwohl es sich ja angeblich um eine Standardeinheitsübersetzung handeln soll.
Zumindest die zufälligen Passagen die ich jetzt verglichen habe lassen einen solchen Schluß erst einmal nicht zu. Die Übersetzung war teils wortwörtlich identisch, teils, ähnlich wie bei Bibeln auch, sprachlich etwas anders aber nicht gefühlt schärfer formuliert.
Allerdings möchte ich nicht in Anspruch nehmen, dass das eine vollständige oder auf besonders kritische Stellen des Korans gemünzte Untersuchung war. Sondern eher fünf wahllose Stellen und etwas rumgeblätter und gelese.
Die Diskussion mit den Verteilern hingegen war deutlich spannender. Da konnte man sich durchaus schon mächtig an die Rübe fassen und sie wirkten dabei immer latent gereizt und agressiv. So das krasse Gegenteil zu den immer gut gelaunten und sehr sachlich-freundlichen Mormonen bzw. Zeugen die ich ab und an argumentativ quäle.
Grüße
Gozo |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 20:21:58 Titel: Religionsfreiheit ist gut |
|
|
Jenseits davon gibt es den Missbrauch von Religion. Immer, dass die User hier, die Menschen allgemein nicht vergessen, dass Politik und Religion im Islam nicht getrennt betrachtet werden.
Der banale und einsichtige Unterschied ist der, dass einer Wahl ein Ergebnis zugrunde liegt, in dem die gewählten in Verantwortuzng bleiben oder daraus abgewählt werden.
Den Islam kann man nicht abwählen. Beispiele:
Die Rebellion in Tunesien führte zum Sturz eines Despoten. Die Wahl hatte eine islamistische Partei zur Folge.
In Lybien wurde das Ghaddafi-System gestürzt. Dort soll jetzt wieder die Sharia eingeführt werden.
In Ägypten wurde das autokratische System angriffen(aber noch längst nicht gestürzt) Die Muslimbruderschaft hat die Mehrheit der Stimmen erhalten. Im Yemen sind die religiösen Kräfte in der Vorhand, nachdem Saleh sich absetzen konnte.
In Syrien werden die religiösen Kreise nach Assad den Staat übernehmen.
Was sagt uns das? Die Religion wird zum Zwecke des Machterhalts missbraucht und ändert an den Verhältnissen nichts, außer dass die Ausredenkultur zunimmt und die Schieflagen oder Probleme un ter den Teppich gekehrt werden. So lange mehr Moscheen als Schulen und Universitäten gebaut werden ist das nicht in Ordnung!
Grüße Abdul |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 21:05:29 Titel: Die religiösen Testamente und Prophetien! |
|
|
Sie geben eine archaische Lebenswirklichkeit wider. Allein wegen der Angst der Menschen, denen die Religion mit Gewalt aufgezwungen wurde, trägt die Entwicklung, dass auch die menschen im 21. Jahrhundert an die religiösen Texte glauben, auch wenn sie längst nicht mehr die lebenswirklichkeit erreichen.
Die Substanz in den Schriften, wie etwa die sich redlich und gemeinschaftlich zu verhalten, existierten lange bevor die Juden das Allmachtssystem eines Gottes entwarfen, durch den sie ihre Feinde beeindrucken konnten.
Schon die Vorsokratiker waren weiter, als es die lange danach entstandenen Überlieferungen widergeben. Dennoch wird es nie eine Welt ohne Religion, ohne Glauben geben. Darum wäre es schlecht Religion verbieten zu wollen. Jeder Mensch muss für sich selbst finden, ob er seinen Halt in dcder Haltlosigkeit finden will.
Abdul |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 20 Apr 2012 - 23:57:45 Titel: |
|
|
| Gozo hat folgendes geschrieben: |
Ich hab so ein Teil mir in Offenbach ergattert. Jetzt bin ich kein Experte und habe auch nicht alles gelesen aber drin rumgeblättert und mit einem anderen allerdings auch nicht taufrischen Koran verglichen den ich zuhause habe. Hintergrund war genau der thematisierte Vorwurf obwohl es sich ja angeblich um eine Standardeinheitsübersetzung handeln soll.
Zumindest die zufälligen Passagen die ich jetzt verglichen habe lassen einen solchen Schluß erst einmal nicht zu. Die Übersetzung war teils wortwörtlich identisch, teils, ähnlich wie bei Bibeln auch, sprachlich etwas anders aber nicht gefühlt schärfer formuliert.
Allerdings möchte ich nicht in Anspruch nehmen, dass das eine vollständige oder auf besonders kritische Stellen des Korans gemünzte Untersuchung war. Sondern eher fünf wahllose Stellen und etwas rumgeblätter und gelese.
Die Diskussion mit den Verteilern hingegen war deutlich spannender. Da konnte man sich durchaus schon mächtig an die Rübe fassen und sie wirkten dabei immer latent gereizt und agressiv. So das krasse Gegenteil zu den immer gut gelaunten und sehr sachlich-freundlichen Mormonen bzw. Zeugen die ich ab und an argumentativ quäle.
Grüße
Gozo |
alles klar alle Mormonen sind Freundlich und alle "Salafisten" (nenne sie ungerne so) sind Agressiv. Das Klische denken hat man dir schön beigebracht. Mit wievielen "Verteilern" hast du gesprochen? SIe sind in der Regel Nett,solange kein reporter von Axel springer kommt. Sie (springer)investieren zig millionen um die aufzuhalten. Sie haben auch druck ausgeübt,damit die produktion der korane stehen bleibt.
Kann mir einer erklären warum sie das machen?
Könnte es vieleicht daran liegen,das sie zionistisch unterwandert sind und ein Schlechtes Bild über den Islam,Israel hilft?
Eine andere erklärung kann es nicht geben?!
Würde gerne eure Meinung dazu hören. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 10:45:45 Titel: Das ist es eben, tolgmaster |
|
|
Natürlich gibt es, vor allem in den USA, aber auch in Europa irrsinnige, feindliche Christensekten, die genau so, oder noch radikaler sind als die Salafisten.
Die verteilen aber nicht kostenlos die Bibel oder die Dianetik von Ron L.Hubbard.
Natürlich ist es bedauerlich, dass es immer noch menschen gibt, die auf christliche und islamistische oder zionistische Eiferer hereinfallen.
Es gibt in der deutschen Geschichte, tolgmaster einen ganz wunderbaren Vertreter der Philosophie und Wisssenschaftler mit dem Namen Gottfried , Wilhelm Leibniz der bereits im 17. Jahrhbundert eine wegweisende Kampfschrift mit dem Titel "Mars Christianissimus" als Kampfschrift gegen Ludwig den XIV. verfasste. Diese aufschlussreiche Schrift ist von einer großen bedeutung auch heute noch.
bedauerlicherweise hat selbst in Deutschland, die hessische Landesregierung den betrieb von Kreationistischen Schulen genehmigt die christliche Üb erlieferungen wortwörtlich nehmen und radikal vertretgen und so die Gehirne von Kindern verdummen und zersetzen dürfen.
Genau sdas also tun, was die Salafisten tun, nämlich behaupten, wer von diesem Glauben abweicht kommt in die Hölle, als mit Angsatechniken versuchen die menschen in ihren Bann zu ziehen, wie es der Islam und der Katholizismus ja schon mehr als tausend jahre tun.
Auf diesem Boden wächst und wuchs nie Gutes.
Abdul |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 11:28:13 Titel: Re: Das ist es eben, tolgmaster |
|
|
| A.H.Hattray hat folgendes geschrieben: |
Genau sdas also tun, was die Salafisten tun, nämlich behaupten, wer von diesem Glauben abweicht kommt in die Hölle, als mit Angsatechniken versuchen die menschen in ihren Bann zu ziehen, wie es der Islam und der Katholizismus ja schon mehr als tausend jahre tun.
Auf diesem Boden wächst und wuchs nie Gutes.
Abdul |
Das tut auch die Presse. Dazu braucht man noch nicht mal eine Bibel oder einen Koran _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |

|
Verfasst am: 23 Apr 2012 - 13:41:19 Titel: Bei der Presse |
|
|
rundmc, da verfällst Du wieder in die üblichen Verallgemeinerungen!
Es gibt in Deutschland nicht die Presse, auch wenn Grass eine Gleichschaltung beobachtet. Die Gefahr ist gegeben, aber es gibt genügend unabhängige Meinung auch von Intellektuellen, Autoren und Kunstschaffenden, die es beispielsweise in den islamischen Staaten nicht geben darf. UNter dem Qur'an werden Intellektuelle und Autoren verfolgt. Sie müssen wie zwangsläufig(und sind meistens die ersten) die emigrieren.
Du willst dafür Beweise, rundmc, so sehr sind Deine zweifel genährt?
Mit ein paar Mouseclicks unter dem Stichwort aus den islamsischen Staaten emgierte Autoren und Intellektuelle. Wenn Du dann so weit bist, rund mc, dann kannst Du auch noch gelich die Wissenschaftler eingeben, die ihr Land verlassen, weil sie der Despotie "Aufwiedersehen" sagen wollen.
Warum sind denn die Viusa nach Europa und Nordamerika von Bürgern der islamischne Staaten so begehrt, oder willst Du das auch in Abrede stellen, mir, der ich selber in den Schlangen stand.
Bleib mal realistisch rund mc
Die Vertreter von Bibel und Qur'an, sind doch die, die an bestehendeN Herrschaftsverhältnissen nichts ändern. ERst wenn die bewegungen rollen, dann versuchen die sich an die Spitze der Bewegungen zu setzen, um denen die Spitze abzubrechen.
Abdul |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|