Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wozu dienen Entzündungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Wozu dienen Entzündungen?
 
Autor Nachricht
Raschie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Tornesch

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 - 18:20:41    Titel: Wozu dienen Entzündungen?

Hallo,

Ich brauche Hilfe bei einer Biologischen Frage:

Warum/ Wozu gibt es Entzündungen?

Ich habe bereits herausgefunden, dass sie bei der Immunraktion helfen und somit nicht nur schädlich sind...

Kann es sein, dass dadurch Krankheitserreger und die FResszellen, die die Krankheitserreger zu isch genommen haben, abgetötet werden?

Kann es sein, dass die Abwehrkräfte einfach besser funktionieren, wenn die Temperatur höher ist??

DAnke schonmal für eure Hilfe!!!
p8003
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2486
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 - 22:17:32    Titel:

http://books.google.de/books?id=LAPjjEgLOekC&lpg=PA141&hl=de&pg=PA141#v=onepage&q&f=false
Miranda10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 01:58:24    Titel:

Entzündungen, sind ein Kampf des Körpers gegen fremde (schädliche) Eindringlinge!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Wozu dienen Entzündungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum