Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung Fachkr. für Lagerlog. danach Fachabi und jetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung Fachkr. für Lagerlog. danach Fachabi und jetzt?

Autor Nachricht
manu_h90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 - 22:37:24    Titel: Ausbildung Fachkr. für Lagerlog. danach Fachabi und jetzt?

Hallo,
habe 2010 meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogstik erfolgreich mit 1,9 abgeschlossen und anschließend direkt eine einjährige Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft / Verwaltung absolviert.
Die FOS habe ich gerade so bestanden mit einem Durchschnitt von 3,8.

Ich suche schon lange im Internet nach Weiter- / Fortbildungsangeboten in der Fachrichtung Logistik..
Habe mich auch schon bei verschiedenen Unternehmen für ein duales Studium beworben - leider ohne Erfolg.

Bei Hochschulen werde ich auch mit dem Notendurchschnitt wenige Chancen haben, da dort auch NC´s vergeben werden.

Habt ihr Vorschläge was ich jetzt machen kann?
Hätte auch Interesse an einer Fachwirt oder Betriebswirt Weiterbildung jedoch kann ich diese auch nicht absolvieren, da eine mindestens einjährige Berufserfahrung vorrausgesetzt wird.

Fernstudium ist für mich, denke ich nicht die richtige Möglichkeit, am besten Vollzeit.

Ich studiere zurzeit an einer Hochschule einen anderen Studiengang, den ich nicht weiter machen möchte.
Gerne würde ich mich weiterbilden im Bereich der Logistik.

Ich hoffe ihr habt vielleicht einige Anregungen für mich.

Grüße

PS.: Hoffe dieses Thema passt ins dieses Forum
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung Fachkr. für Lagerlog. danach Fachabi und jetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum