Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ESB Reutlingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen
 
Autor Nachricht
Nuriii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 19:29:22    Titel: ESB Reutlingen

Guten Abend =)
ich bin neu hier und deshalb tut es mir auch direkt leid, wenn ich ein Themen eröffne zu dem es sicherlich schon einige Thread gibt/ gegeben hat.

Ich habe den großen Wunsch, an der ESB in Reutlingen international Managment zu studieren. Und werde mich auch deswegen für den Deutsch-Irischen Link bewerben.
Mein NC liegt momentan bei 2,0 voraussichtlich werde ich aber mit 2,3 abschließen.
Ich weiß, dass das nicht gerade gut ist aber ich habe halt gehört, dass die ESB auch viel Wert auf ausserschulische Leistungen legt womit ich meiner Meinung nach ziemlich Punkten kann. Wink

Glaubt ihr, ich habe eine Chance vorgeladen zu werden oder ist dies trotzdem eher unwahrscheinlich?
Und falls ja worauf soll ich mich am meisten für das Bewerbungsverfahren vorbereiten ??

Müsste ich wirklich alles über Irland wissen oder reicht da, dass Allgemeinwissen?

Viele Grüße
Nuriii
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 20:06:38    Titel:

was hast du an außerschulischen leistungen?
Nuriii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 21:27:53    Titel:

Ich habe an zwei Musicals teilgenommen; habe Taekwondo gemacht; im Theater an der Ruhr in einem Stück mitgewirkt, wofür wir auch einen Preis der Landesregierung bekommen haben und ich bin Mitglied der grünen Jugend Ruhr, war als Aupair in Spanien und habe bei einem Schüleraustausch teilgenommen.

Ich hoffe, dass sind gute Referenzen :/
oder haben die Studenten da noch mehr zu bieten ?
RumsDiBumssss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 23:28:17    Titel:

Nuriii hat folgendes geschrieben:
Ich habe an zwei Musicals teilgenommen; habe Taekwondo gemacht; im Theater an der Ruhr in einem Stück mitgewirkt, wofür wir auch einen Preis der Landesregierung bekommen haben und ich bin Mitglied der grünen Jugend Ruhr, war als Aupair in Spanien und habe bei einem Schüleraustausch teilgenommen.

Ich hoffe, dass sind gute Referenzen :/
oder haben die Studenten da noch mehr zu bieten ?

Die fetten Sachen interessieren keinen ... Die grünen Very Happy Naja, jeder wie er will..

Ich hab mich damals für International Logistics Management beworben. Mit dem Eignungstest wurde ich genommen.
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 - 11:06:14    Titel:

Mitglied der Grünen Jugend in Ruhr - na gute Nacht!
Alli1011
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 21:09:34    Titel:

Mit der JU hätte ich wahrscheinlich größere Chancen
WeLoveFreedom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 - 01:11:52    Titel:

Naja, ohne jetzt abwertend zu klingen, aber deine außerschulischen Leistungen sind für die nicht so interessant. Die schauen allen voran auf deine schulischen Leistungen und mit 2,3 wirst du da nicht die ganz großen Chancen haben. Aber bewerbe dich trotzdem mal, wer weiß...
efftukey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 - 21:08:59    Titel:

hey, andere frage: wurde auch für französisch genommen und werd schon am do schon anreisen, hätte jemande interesse halbfinale deutschland- italien am donnerstag anzuschauen? Wink

hab im internet gesehen, dass es in der markthallenarena public viewing gibt. Vielleicht finden sich ja paar Leute zam?!
wird bestimmt lustig und man kennt dann am Freitag schon maln paar gesichter Laughing
eignungstest-bestehen.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2019 - 00:51:54    Titel: ESB Reutlingen Studienplatz bekommen - Eignungstest

Hallo liebe Neu-Bewerber! Very Happy
Einige Studenten von uns haben sich zusammen-gesetzt und wir wollen euch Bewerbern für das EBP, das ESB und alle weitern Double Degree Studiengängen + Dualen Studiengängen (Wirschaftswissenschaften) unter die Arme greifen.Exclamation

1. Wir haben für euch kostenlos 3 Bewerbungsschreiben-Vorlagen erstellt, die ihr per Mail zugeschickt bekommen könnt. Hiermit werdet ihr mehr Erfolg bei euren Anschreiben haben.
https://www.eignungstest-bestehen.de/richtig-bewerben

2. Darüber hinaus haben wir euch ein Buch geschrieben, in dem übersichtlich alles drin steht, was ihr für die Eignungstests & Auswahlgespräche lernen und wissen müsst.
https://www.eignungstest-bestehen.de/e-book-holen

Wichtig: Es ist keine Bibel, in der ihr nur alles auswendig zu lernen braucht. Auswendig gelerntes Wissen wird kaum in den Tests abgefragt.
Unser Buch ist eine Übersicht + Erklärungen mit hilfreichen Tipps & Tricks für den Mathe-Test, den Englisch-Test & das vor allem das Bewerbungsgespräch.

Spart euch das Geld für alle weiteren Mathe-Lernbücher und sonstigen Krams! Bis jetzt haben wir noch niemanden getroffen, der das empfohlene Buch des nrw-Verlags wirklich gebrauchen konnte. Das Buch ist viel zu ausführlich und eher für ein Studium gedacht.

In unserem Buch erhaltet ihr alle Infos zum Mathe Test und was ihr wirklich unbedingt wissen müsst. Versprochen!

Tipp: Bewerbt euch unbedingt auch für weitere Double-Degree Studiengänge. Jedes Jahr gibt es mehr als 3000 Bewerber für das EBP & das ESB - davon werden vielleicht 150 - 300 genommen. Eure Chancen sind 1:10 / 1:20. Hier findet ihr einige Links zu weiteren Studiengängen, die genauso cool sind wie das EBP & ESB. (Alle Eignungstests laufen ähnlich ab + die Bewerbungsschreiben bleiben sehr ähnlich = kaum Zusatzarbeit für euch!)
https://www.eignungstest-bestehen.de/links

Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem Weg in euer Traumstudium! Lasst euch nicht frustrieren & entmutigen.
Vielleicht sieht man sich in unserer Facebook Gruppe (Zugang bei Erwerb des E-Books), in der wir euch alle weiteren Fragen mit Freude beantworten und wir gemeinsam als Team versuchen werden, eure Ziele zu erreichen.
https://www.eignungstest-bestehen.de/faq-eignungspruefung

Beste Grüße
Eure zukünftigen Kommilitonen von eignungstest-bestehen.de Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum