Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prädikatenlogik, rekursive Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Prädikatenlogik, rekursive Funktion
 
Autor Nachricht
LiGo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 - 16:19:53    Titel: Prädikatenlogik, rekursive Funktion

Ich steh komplett auf dem schlauch:

Es soll eine Funktion rekursiv definiert werden, die für jede beliebige Formel, die Variable x in y umbenennt.

Wie man eine Funktion rekursiv definiert ist mir soweit klar, aber für dieses Problem fehlt mir irgendwie komplett der Ansatz, wie ich es angehen soll.

Ich bin für jeden Wink mit dem Zaunpfahl dankbar!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Prädikatenlogik, rekursive Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum