Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Roland Berger Test Einstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Roland Berger Test Einstieg
 
Autor Nachricht
Blende 1.4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 - 18:44:13    Titel: Roland Berger Test Einstieg

Hallo Leute,

ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mal kurz beschreiben könnt wie der Test bei Roland Berger aussieht - soll Mathe und Word problems haben. Könnte jemand den genauen Verlauf schildern?

Danke Euch!
My5cents
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 - 23:44:51    Titel:

Kann man schwierig hier alles im Detail widergeben, denke die anspruchsvollste Frage war, wie der Firmengründer von Roland Berger mit Vorname heißt!

Viel Erfolg!
Blende 1.4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 07:02:26    Titel:

Echt? War das diese Art von Fragen wo man Logisch Wörter(Namen-Berufe) zuordnen soll?
Könntest du ein bisschen mehr über die Mathe frgen sagen? Waren die schwer?
Wie viele Fragen hattest du bekommen, natürlich mal Daumen?

Danke dir sehr!
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 09:15:09    Titel:

lies antwort nr. 2 nochmal genau.....verstehe...und frag dich dann nochmal ob RB die richtige adresse ist Wink ..wie wird denn ROLAND berger wohl mit vornamen heissen.. Smile
Blende 1.4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 09:19:02    Titel:

Ach Markus,

ich weiß doch genau wie der heißt Smile Die Frage ist was genau beim Test drankommt. Wäre dankbar, wenn My5cents hier noch ein wenig helfen würde.

Grüße,
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 16:47:16    Titel:

..hatte schon die befürchtnug, die frage sei ernst gemeint gewesen.puh, beruhigt Smile
nasty_marty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 18:38:00    Titel:

Markus22 hat folgendes geschrieben:
lies antwort nr. 2 nochmal genau.....verstehe...und frag dich dann nochmal ob RB die richtige adresse ist Wink ..wie wird denn ROLAND berger wohl mit vornamen heissen.. Smile


Du bist echt lahmer als die Frage selbst...
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1111

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 18:51:54    Titel:

Seit wann gibts da nen Test? Also fuer Praktika gibts keinen.
Blende 1.4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 21:24:49    Titel:

Tja, die Frage ist für die lahm, die nichts beitragen können Wink Ist kein Rocket science, aber diese Tests sind schon etwas, wofür man sich vorbereiten muss. Bei RB gibt es den Test definitiv, mgl. nur für Festeinstieg. Habe auch einige Beispieltests im Netz gefunden, sind aber vom Format her absolut verschieden - einige bauen auf GMAT auf, andere sind eher Inteligenztests. Deswegen würden mich der Inhalt und das Format wirklich interessieren.

Danke Euch im Voraus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Roland Berger Test Einstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum