Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

rocket internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> rocket internet

Autor Nachricht
makroeconomics
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 12:17:13    Titel: rocket internet

weiss jmd mit wieviel die praktika bei rocket internet verguetet sind? angesichts der vielen whuler die dort landen und sonst auch bei Top UBs/IBs unterkommen koennten duerfte es ja nicht zu niedrig sein?
iradeX
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 12:33:15    Titel:

Unterer vierstelliger bereich
Kithar
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 13:24:46    Titel:

mindestens 1000€, in vielen Entwicklungs-/Schwellenländern 1500€

Oft wird einem die Wohnung/Unterkunft/Hotel bezahlt!

Dafür nicht der beste Ruf in der Start-Up/Inkubator Branche Wink
comiter
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 13:55:04    Titel:

Ja normal so 1000!

Die kostenlose Kleinanzeigenapp auf Facebook nicht nur für Wohnungssuche. Erreiche einfach deine Freunde und die Freunde deiner Freunde!
ConsultingDetective
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 15:42:03    Titel:

In DE 1000 realistisch für Nicht-WHUler. WHUler denke deutlich mehr. Im Ausland zahlen die zusätzlich Flug+Unterkunft.

Und was den Ruf angeht: Dieser ist in der Startup-Szene hervorragend und andere Inkubatoren oder Startups lecken sich die Finger nach Rockets. Der Ruf ist nur in den Medien eher schlecht (auch wg. Arbeitsatmosphäre), wobei das mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.
Bei Rocket arbeiten die besten ihrer Zunft.
Kithar
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 16:24:25    Titel:

ConsultingDetective hat folgendes geschrieben:
In DE 1000 realistisch für Nicht-WHUler. WHUler denke deutlich mehr. Im Ausland zahlen die zusätzlich Flug+Unterkunft.

Und was den Ruf angeht: Dieser ist in der Startup-Szene hervorragend und andere Inkubatoren oder Startups lecken sich die Finger nach Rockets. Der Ruf ist nur in den Medien eher schlecht (auch wg. Arbeitsatmosphäre), wobei das mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

auch WHU'ler bekommen oft "nur" 1000€...werden da nicht allzu groß bevorzugt

und lernen tut man da sicher eine Menge, aber tatsächlich ist die Arbeitsatmosphäre dort nicht super - zig von Rockets Top-Leuten (so 40 insgesamt meine ich gehört zu haben) sind im November/Dezember alle abgehauen Wink
Berliner44
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 18:46:44    Titel:

Ich habe gehört die zahlen 60k als Einstieg. Kann das jmd. bestätigen?
b1rd
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:21:11    Titel:

Ja, habe ich schon oft gelesen. Einstiegsgehalt ist sehr hoch für Bachelorabsolventen!

"we need mor mckinsey, goldman" ist ja auch ein bekanntes Zitat von Oliver Samwer. Schön irgendwelche McKinsey Manager geholt "to copy the hell out of amazon" (--> http://www.mizado.com/).
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:26:45    Titel:

Kithar hat folgendes geschrieben:

und lernen tut man da sicher eine Menge, aber tatsächlich ist die Arbeitsatmosphäre dort nicht super - zig von Rockets Top-Leuten (so 40 insgesamt meine ich gehört zu haben) sind im November/Dezember alle abgehauen Wink

Doch die werden bevorzugt, glaub's mir Wink Finde ich auch ok, habe noch nie einen WHUler getroffen, der schlecht war. Dh. verläuft das Interview auch eher so: "Worauf hättest Du Bock"?

60k Einstieg? Depends on..

- Deutschland eher unwahrscheinlich
- International möglich sogar bis 70k auf VP Level (geht auch direkt nach Uni, wenn man sehr gut ist und es auch drauf hat, 2 Wochen lang irgendwo in SEA ca. 500 Vorstellungsgespräche in 2 Wochen zu führen und sich nebenbei noch um 3-4 Projekte zu kümmern.) Dennoch sehr selten.
- Am besten ist: Nach Uni 0,5-1 Jahr UB, dann stehen alle Türen offen auch wenn man mitgründen möchte.

Noch eine Ergänzung:
Wie bereist erwähnt, das mit der schlechten Atmosphäre ist größtenteils Unfug und wird auch nur von gruenderszene.de propagiert (finanziert von einem konkurrierenden Inkubator). Die angeblichen 40 Leute, die gegangen sind, sind wesentlich weniger und sie waren seit der ersten Minute dabei und haben mittlerweile selbst genug Kohle gescheffelt. Haben jetzt selbst mit 50Mio gestartet. Dass die irgendwann einen Exit wählen ist auch nur logisch.
nasty_marty
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:42:50    Titel:

Kann das bestätigen.

WHUler kriegen ca 1800 EUR. Leute von der Uni Basel ca. 1500 EUR. Die meisten 1000 EUR. EBSler komischerweise i.d.R max 700 EUR (nur in Ausnahmen mehr). Kenne zumindest einen, obwohl er extrem! gut verhandelt hat.

Zuletzt bearbeitet von nasty_marty am 18 Apr 2012 - 19:52:30, insgesamt einmal bearbeitet
A1848
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:44:43    Titel:

WHUler hat ja auch mind. dreifache Produktivität von nem EBSler
low potential
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:46:29    Titel:

A1848 hat folgendes geschrieben:
WHUler hat ja auch mind. dreifache Produktivität von nem EBSler

pass auf, gleich kommt alexej Very Happy
am_dream
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:50:46    Titel:

Also Rocket hat nicht nur in der Gründerszene, sondern auch an der WHU keinen guten Ruf. Es is halt was anderes ob man die cojones hat selbst was zu gründen, oder safe bei rocket anfängt. Ich würde persönlich nicht für Rocket arbeiten, weil ich mich nicht mit dem Unternehmen identifizieren könnte. Die machen halt nach. Mich ziehts auch nicht zu Chery Automobile oder Topstar Cola.
btw.: "noch nie einen schlechten whuler getroffen"...wieviele Leute kennst Du denn da? An der WHU gibt es sehr viele Top Leute, aber auch einige Pflaumen.
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:51:41    Titel:

Kithar hat folgendes geschrieben:

Doch die werden bevorzugt, glaub's mir Wink Finde ich auch ok, habe noch nie einen WHUler getroffen, der schlecht war. Dh. verläuft das Interview auch eher so: "Worauf hättest Du Bock"?

das stimmt schon eher. gehaltsmäßig im Praktikum dachte ich aber, dass Rocket uns WHU'ler ganz "normal" bezahlt
ConsultingDetective
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:57:56    Titel:

Ok ich habe eher ältere Jahrgänge getroffen, von '98 bis 08 die meisten. Von den Jungspunden habe ich bisher nicht viele getroffen.
b1rd
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:04:54    Titel:

Was haltet ihr so von SpringStar?
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:05:32    Titel:

Zieh dir doch mal rein, was hier so rumläuft. Da findest genug Beispiele, die gegen deine Behauptung sprechen, Detective.
Kithar
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:08:10    Titel:

b1rd hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr so von SpringStar?

gut
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:21:13    Titel:

Also bzgl. Rocket Internet:

Sie sind die "Dark Side". Sie haben mit großem (!) Abstand die meiste Kohle im Startup-Business und deren Dependance in Berlin ist mittlerweile nur ein kleiner Teil von deren Imperium. Die haben Startups in unzähligen Ländern - sie kopieren z. B. Amazon in Südostasien.

Manche hassen sie, manche lieben sie.. Und Rocket Internet selbst juckts nicht^^

Wenn du als Gründer zu Rocket Internet gehst und sie mit dir starten, dann kriegst du im Normalfall nen recht kleinen Anteil. Ich schätze der wird so bei 10-20% liegen oder noch weniger. Hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab wie der dann genau ist.

Bei anderen großen Inkubatoren (Springstar, Team Europe, etc.) kriegst du 51-70 oder sogar mehr Prozent. Hast aber eben nicht die krasse Kohle im Hintergrund.

Was du im Endeffekt bevorzugst hängt von dir persönlich ab - vorausgesetzt du kannst überhaupt wählen. Die wenigstens Startups starten ja bei diesen großen Inkubatoren.

Bezüglich Startup-Praktikums-Vergütung.. Das hängt von den Skills, vom Studiumsfortschritt, vom Startup und vom Land ab - kann man meist so pauschal nicht sagen. 500 - 1800 ist wohl alles drin.
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:42:20    Titel:

AlexejH hat folgendes geschrieben:

Ich schätze der wird so bei 10-20% liegen oder noch weniger. Hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab wie der dann genau ist.

Du wirst niemanden finden, der mehr als 5% "seines" eigenen Unternehmens besitzt. Kurz vor dem Exit und nach einigen Kapitalerhöhungen sowieso nicht.
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:43:14    Titel:

Ich schätze der wird so bei 10-20% liegen oder noch weniger. Hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab wie der dann genau ist.

Du wirst niemanden finden, der mehr als 5% "seines" eigenen Unternehmens besitzt. Kurz vor dem Exit und nach einigen Kapitalerhöhungen sowieso nicht.

ich bezog mich auf die gründung.. und ja normalerweise hast du auch gründer-teams, wo es sowieso geteilt wird... dann hat man eben recht schnell nicht mehr als 5%
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 20:59:10    Titel:

Bei Rocket bist du quasi angestellter GF und gründest nicht mit eigener Kohle. Dementsprechend bewegen sich die Shares dann eher im unteren einstelligen Prozentbereich.
aristokrates
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 00:53:12    Titel:

Kann nur aus Schweizer Sicht sprechen, aber hier gilt Rocket Internet generell so ca. als das niedrigste was die Startup-Szene zu bieten hat.
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 00:54:26    Titel:

Wie Turbokapitalist es angesprochen hast bist du nur Geschäftsführer und kopierst halt so gut wie möglich das originale Vorbild.

Mein persönlicher Eindruck im Interview war eher, dass es die Ablade für WHUler ist bei denen es für UB&IB nicht gereicht hat (hatten es zumindest nötig sich permanent zu rechtfertigen, dass sie kein UB/IB machen und waren CV-technisch auch nicht irgendwie besonders). Die genannten Gehaltszahlen als Praktikant kann ich bestätigen.

Insgesamt war mein Eindruck halt, dass Rocket halt nur bestehendes operativ sehr gut kopiert. Richtige Innovation ist für mich persönlich aber das interessanteste an der Start-Up Branche weshalb Rocket mit seinen copycats für mich aus Prinzip nicht in Frage kommt.

Es ist auch nicht wirklich "the dark side", dass sind die VC Fonds der großen Konzerne, sondern eher die chinesische Fabrik die zum neusten Trendprodukt das passende Fake produziert - sagt ja niemand das man so kein Geld verdienen würde ...
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 01:07:43    Titel:

turbokapitalist hat folgendes geschrieben:
Bei Rocket bist du quasi angestellter GF und gründest nicht mit eigener Kohle. Dementsprechend bewegen sich die Shares dann eher im unteren einstelligen Prozentbereich.

Die meisten Internet-Startups gründen nicht mit eigener Kohle, und haben trotzdem auch deutlich über 50%.. Also das ist kein Argument.

EMG08 hat folgendes geschrieben:
Wie Turbokapitalist es angesprochen hast bist du nur Geschäftsführer und kopierst halt so gut wie möglich das originale Vorbild.

Was nicht heißt, dass es eine leichte Sache ist. Klar man kann es als verwerflich empfinden, aber außer den (Original-)Gründern selbst stört es niemanden. Ist schon krass, wenn du 4 Jahre entwickelst und tüftelst und erst im 4. Jahr wirklich profitabel wirst und dann ein Inkubator in Deutschland auf die Idee kommt den Link der Webseite an indische Coder gibt um ne Woche später eine fast 1-zu-1 Kopie der Webseite zu haben. Und dazu dann auch das komplette Konzept kopiert Very Happy (mein konkretes Beispiel bezieht sich sogar nicht auf Rocket)

Mein persönlicher Eindruck im Interview war eher, dass es die Ablade für WHUler ist bei denen es für UB&IB nicht gereicht hat (hatten es zumindest nötig sich permanent zu rechtfertigen, dass sie kein UB/IB machen und waren CV-technisch auch nicht irgendwie besonders). Die genannten Gehaltszahlen als Praktikant kann ich bestätigen.

Kenne auch genug Leute, die davor bei McK oder Goldman waren und dann erst gegründet bzw. gewechselt haben und zusätzlich richtig krasse CVs haben.

Insgesamt war mein Eindruck halt, dass Rocket halt nur bestehendes operativ sehr gut kopiert. Richtige Innovation ist für mich persönlich aber das interessanteste an der Start-Up Branche weshalb Rocket mit seinen copycats für mich aus Prinzip nicht in Frage kommt.

Wenn man als Gründer einen erfolgreichen Exit eines Operation-Themas mit Rocket hatte, dann kann man anschließend auch locker "richtig" innovative Start-Ups starten Wink

Es ist auch nicht wirklich "the dark side" ...

Das war das Zitat eines GFs eines Rocket-Konkurrenten Smile

Ein aktueller Link: http://www.gruenderszene.de/allgemein/rocket-internet-zahlen-harvard
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 09:47:34    Titel:

Was nicht heißt, dass es eine leichte Sache ist. Klar man kann es als verwerflich empfinden, aber außer den (Original-)Gründern selbst stört es niemanden. Ist schon krass, wenn du 4 Jahre entwickelst und tüftelst und erst im 4. Jahr wirklich profitabel wirst und dann ein Inkubator in Deutschland auf die Idee kommt den Link der Webseite an indische Coder gibt um ne Woche später eine fast 1-zu-1 Kopie der Webseite zu haben. Und dazu dann auch das komplette Konzept kopiert Very Happy (mein konkretes Beispiel bezieht sich sogar nicht auf Rocket)

Ich finde so ein Verhalten langfristig einfach innovationshemmend und auch als Nicht-Gründer in keinster Weise zu bewundern. Ob man mit dieser Methode dauerhaft Erfolg hat ist auch fraglich. Vor allem beim Amazon Klon bleibt fraglich ob man sich dort nicht vlt. ein bischen überhoben hat, weil da einfach viel mehr als nur eine Internetseite (Alando, StudiVZ) hinter steckt und auch von der Kapitalintensität viel höher ist.
turbokapitalist
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 10:16:25    Titel:

1:1 copies wie z.b. pinspire sind sehr ägerlich, aber ein konzept zu kopieren empfinde ich nicht als verwerflich. der originalidee-inhaber (was ja auch nie so genau zu bestimmen ist) hat doch kein patent oder "first right" auf ein geschäftskonzept!
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 12:34:13    Titel:

1:1 copies wie z.b. pinspire sind sehr ägerlich, aber ein konzept zu kopieren empfinde ich nicht als verwerflich. der originalidee-inhaber (was ja auch nie so genau zu bestimmen ist) hat doch kein patent oder "first right" auf ein geschäftskonzept!

sehe das genauso... wenn nur gottlieb daimler hätte autos bauen dürfen.. wo wären wir dann heute^^
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 16:23:03    Titel:

Find's eher merkwürdig, dass man es auch vom Design her 1:1 übernimmt. Beim Amazon Clon hätte man auch einfach nen anderes Design nehmen können und niemand hätte es als Clon empfunden, da die Idee eines Online-Shops für Elektronik nicht nach einer individuellen Nische klingt. Aber wahrscheinlich wollen die Samwers die Ähnlichkeit mittlerweile (vllt fürs Exit), Alando sah am Anfang ja noch ganz anders aus als Ebay.
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 16:37:43    Titel:

iradeX hat folgendes geschrieben:
Find's eher merkwürdig, dass man es auch vom Design her 1:1 übernimmt. Beim Amazon Clon hätte man auch einfach nen anderes Design nehmen können und niemand hätte es als Clon empfunden, da die Idee eines Online-Shops für Elektronik nicht nach einer individuellen Nische klingt. Aber wahrscheinlich wollen die Samwers die Ähnlichkeit mittlerweile (vllt fürs Exit), Alando sah am Anfang ja noch ganz anders aus als Ebay.

Liegt einfach daran, dass das Design bzw. die Struktur über mehrere Jahre entstanden ist und entsprechend optimiert wurde. Dadurch, dass man es zum Start hin kopiert erspart man sich diese Optimierungs-Arbeit. Und Amazon ist noch gar nicht in Südostasien vertreten.
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 16:41:52    Titel:

Noch lange kein Grund selbst beim Logo zu kopieren. Dass sie da nicht vertreten sind war mir durchaus bewusst Wink
comiter
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 20:33:05    Titel:

Ja muss jeder selber wissen. Rocket ist hald der Exit von vielen Beratern und gibt sicherlich spannende Aufgaben, gerade international.

Mit selbst gründen hat das aber nichts zu tun und Rocket internationalisiert jetzt auch massiv!

Für ein Praktikum aber sicher ne gute Wahl bezüglich Lernkurve und auch CV.

Die kostenlose Kleinanzeigenapp auf Facebook nicht nur für Wohnungssuche. Erreiche einfach deine Freunde und die Freunde deiner Freunde!
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 21:05:38    Titel:

comiter hat folgendes geschrieben:
Mit selbst gründen hat das aber nichts zu tun und Rocket internationalisiert jetzt auch massiv!

Sehe ich ein wenig anders .. du fängst im Ausland auch fast bei 0 an und musst in wahnsinniger Zeit die ganzen Strukturen aufbauen. Ist jz natürlich nicht 1zu1 das selbe wie ein komplett eigenes Startup - aber durch die von Anfang an sichergestellte Finanzierung nicht weniger spannend. Und als Einstieg in die Startup/Internet-Welt eignet sich das allemal Wink
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 01:18:33    Titel:

sehe das genauso... wenn nur gottlieb daimler hätte autos bauen dürfen.. wo wären wir dann heute^^

Dann würde es auch kein Facebook und kein Ipod/Ipad/Iphone, Google, etc. geben. Wirklich innovativ waren die Ideen nicht. Sie wurden auch nur besser umgesetzt als die Vorgänger
ConsultingDetective
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 15:40:18    Titel:

Aloha08 hat folgendes geschrieben:

Dann würde es auch kein Facebook und kein Ipod/Ipad/Iphone, Google, etc. geben. Wirklich innovativ waren die Ideen nicht. Sie wurden auch nur besser umgesetzt als die Vorgänger

Um weiter auszuholen, Bain ist auch nur ein Copycat von BCG. Und BCG von McK Wink
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 17:49:36    Titel:

Aloha08 hat folgendes geschrieben:

Um weiter auszuholen, Bain ist auch nur ein Copycat von BCG. Und BCG von McK Wink

und mck von adl?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 18:47:54    Titel:

Mal wieder ein lesenwerter Artikel bei gruenderszene (wenn auch tendenziös): http://www.gruenderszene.de/allgemein/grouponkalypse-gomorrha
gophillies
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 21:23:52    Titel:

wenn ich jetzt bei rocket gearbeitet oder ein praktiktum gemacht habe, bin ich dann in der start up szene unter durch oder schätzen die da ehemalige rocket leute?
b1rd
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 21:31:20    Titel:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand mit nem Zalando-Praktikum keine Zusage auf dem Arbeitsmarkt bekommt, weil Zalando von Rocket-Internet ist und nur eine zappos.com Kopie ist ....

Rocket Internet ist nach wie vor hoch angesehen. Auf Gruenderszene werden sie halt in der Luft zerfetzt...Medien halt.
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 21:43:00    Titel:

gophillies hat folgendes geschrieben:
wenn ich jetzt bei rocket gearbeitet oder ein praktiktum gemacht habe, bin ich dann in der start up szene unter durch oder schätzen die da ehemalige rocket leute?

Andersrum: Danach ist die gesamte Szene bei dir unten-durch, weil du bei RI warst.
am_dream
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:04:44    Titel:

Naja also ich denke, dass ein Praktikum bei Rocket schon eher positiv ist, auch in der Gründerszene. Außerdem - warum willst Du danach in der Gründerszene als Angestellter arbeiten? Entweder du gründest was, dann kann Dir sowieso Scheiß egal sein, was die anderen davon denken (kenne Start-Ups, die es bei Investoren pushen, dass sie ex-rocket Mitarbeiter am Start haben), oder Du fängst beim einzig großen Inkubator, also Rocket, an. Wie ist das eigentlich. Wenn ihr vom "Praktikum bei Rocket" spricht, meint ihr dann eins bei Zalando, Wimdu etc. oder wirklich Praktika bei Chef? Gibts die Möglichkeit eigentlich, als Praktikant bei Olli und co zu arbeiten?
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:26:32    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:
Gibts die Möglichkeit eigentlich, als Praktikant bei Olli und co zu arbeiten?

Wäre früher vielleicht möglich (08/09), heute ausgeschlossen. Nicht mal wenn Dein Vati Dommermuth heißt.
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 23:01:47    Titel:

Leute die Praktika bei RI machen werden nicht schief angesehen. Das sind eher die Gründer, oder die Führungsriege von RI, die ab und zu schief angesehen werden.

Wobei es denen wahrscheinlich sowas von egal ist. Siehe letzte Finanzierung von Accel Partners..
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 05:51:53    Titel:

Leute die Praktika bei RI machen werden nicht schief angesehen. Das sind eher die Gründer, oder die Führungsriege von RI, die ab und zu schief angesehen werden.

Wobei es denen wahrscheinlich sowas von egal ist. Siehe letzte Finanzierung von Accel Partners..

Hach, Alexej, selten soviel Mist gelesen. Fang bitte erstmal an die Basics richtig hinzubekommen. Accel Partners kümmert sich im Zweifelsfall nämlich sehr wenig um Rocket, Du meintest bestimmt Access... Ist ja auch fast das Gleiche.
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 13:26:52    Titel:

Zaius hat folgendes geschrieben:

Hach, Alexej, selten soviel Mist gelesen. Fang bitte erstmal an die Basics richtig hinzubekommen. Accel Partners kümmert sich im Zweifelsfall nämlich sehr wenig um Rocket, Du meintest bestimmt Access... Ist ja auch fast das Gleiche.

Ja war Access Industries, kp wie ich da auf Accel Partners kommen. Ist natürlich auch eine etwas kleinere Hausnummer. Nichtsdestotrotz stimmt der Rest - also nix mit "selten so viel Mist gelesen".. Wink
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 15:48:18    Titel:

Rocket hat zwar einen nicht sooo tollen Ruf in der Start-Up Szene aber am Ende wirst du sicherlich keine Probleme gekommen, nur weil du dort gearbeitet hast. Im Gegenteil - vielleicht macht dich das dort erworbene Wissen sogar noch interessanter!
Zaius
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 22:09:27    Titel:

Ja war Access Industries, kp wie ich da auf Accel Partners kommen. Ist natürlich auch eine etwas kleinere Hausnummer. Nichtsdestotrotz stimmt der Rest - also nix mit "selten so viel Mist gelesen".. Wink

Kleinere Hausnummer Laughing Do your homework!
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 - 02:17:26    Titel:

Kleinere Hausnummer Laughing Do your homework!

Ich bezog mich auf das Engagement im Startup-Bereich. Vergleich einfach mal die (ehemaligen) Beteiligung von Accel und Access miteinander Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum