Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswehrverwaltung -WBV Nord-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrverwaltung -WBV Nord-
 
Autor Nachricht
Polbill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 16:42:15    Titel: Bundeswehrverwaltung -WBV Nord-

Hallo,
sind hier vielleicht welche , die sich für die Laufbahn des mittleren oder gehobenen Dienstes in der WBV Nord entschieden haben? Würde gern mal wissen, was auf mich bei der ärztlichen Untersuchung zukommt!? Worauf legt der Personalarzt wert, bzw. wie streng ist er mit der Untersuchung? Danke schonmal für die Antworten! Razz
Tina90880
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 - 21:01:35    Titel:

Hi!
Das wüsste ich auch gern... Habe an 20.7 erst meinen psychologischen Test....habe gar keine Ahnung was auf einen da zukommt!
Hast du ihn schon gemacht?
kasper13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 - 16:35:54    Titel:

hey,,,

wollt mal lieb fragen was an dem einstellungstest am 20.07 dran gekommen ist,ich habe diesen test am 26.07,,,,,

lieben dank für eine antwort.....
Tina90880
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 18:34:33    Titel:

Hi!

Endlich überstanden, der Test hatte es schon in sich. Im Allgemeinen ist dieser aufgebaut wie ein üblicher IQ-Test: Rechtschreibung, Logik, Rechnen (viel Bruchrechnen), Zahlenreihen, Merkvermögen.
So wie ich verstanden habe, hatten nicht alle Bewerber den gleichen Test, die Fragen waren bei jedem anders gestellt.
Nach dem Computertest gibt es noch einen Aufsatz den du schreiben musst. Du bekommst 3 Themen und darfs munter losschreiben, wobei weniger auf deine Schrift sondern auf dein Ausdrucksvermögen, Rechtschreibung und Grammatik geschaut wird + auf deine Art Gedanken zu einem vorgegebenen Thema zu gliedern.

Eigentlich alles gar nicht so schlimm..

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Tina90880
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 - 22:50:30    Titel:

kasper, alles überstanden?

Schon was gehört?
trommelpeter123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 - 12:35:10    Titel:

Hallo,

habe auch den Beamteneignungstest im gehobenen Dienst bei der Wehrverwaltung Nord, bezüglich eines Dual Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt (Regierungsinspektoranwärter) erfolgreich absolviert und bin nun zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Nach bisher oberflächlicher Recherche, habe ich erfahren, dass mich da wohl ein Kurzvortrag, eine Gruppendiskussion, sowie eine ärztliche Untersuchung erwartet.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann dazu genaueres sagen?

Gruß
sebi.h
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 - 09:17:03    Titel:

Hallo.

Kannst Du was zum Vorstellungsgespräch sagen?
Gruß Sebi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrverwaltung -WBV Nord-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum