Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FOS/Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> FOS/Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sefa27
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 17:19:45    Titel: FOS/Ausbildung

Hallo Smile

ich würde gerne wissen ob das funktioniert wenn ich meinen FOS schnitt erreiche ob ich dann die Ausbildung absagen kann?

LG Sefa
Linda1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 09:12:30    Titel: wie meinst Du das genau?

Hall Sefa, vielleicht kannst Du Deine Situation etwas genauer schildern, versteht die Frage nicht ganz. Denkst Du Du kannst Deine Ausbildung schmeißen, wenn Du einen guten Notendurchschnitt hast oder wie??? Schreib einfach nochmal, lg
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5546
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 10:28:11    Titel:

Ich verstehe es so, dass Du eine Ausbildungsstelle hast, aber wenn Du den nötigen Schnitt für die FOS-Reife erreichst, lieber weiter in die Oberstufe gehen möchtest? Korrekt?

Wenn ja, einfach die Ausbildungsstelle kündigen. Es ist zwar nicht die feine englische Art und Du solltest bedenken, dass Deine Chancen später dort unterzukommen damit durchaus sinken, aber völlig legitim. Antreten brauchst Du dann dort nicht mehr.
Einfach offen und ehrlich mit dem Ausbildungsbetrieb sein und so früh wie möglich absagen. Vielleicht haben Sie dann noch die Chance die Stelle anderweitig zu vergeben.

Grüße
Gozo
gunter11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 18:35:33    Titel:

Hi, ja so wie gonzo das sagt würde ich es auch machen. Wenn du die zusage zur FOS in der Tasche hast, einfach sofort und ehrlich in dem Betrieb bescheid sagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> FOS/Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum