Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sprachreise nach Guatemala
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Sprachreise nach Guatemala
 
Autor Nachricht
Lisinha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 - 19:30:13    Titel: Sprachreise nach Guatemala

Hey alle zusammen,

ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen und herausgefunden, dass super viele an einer Sprachreise zum Spanisch lernen interessiert sind. Ich selber war gerade 6 Monate in Guatemala und habe dort Spanisch gelernt.

Es gibt es viele Vorteile, welche dafür sprechen um in Guatemala anstatt in Spanien eine Sprachschule zu besuchen.

Ersten ist es viel günstiger, man bekommt immer Einzelunterricht und noch ein absolut anderes Kulturerlebniss oben drauf.

Ich habe zum Beispiel bei der Spanisch Schule „Sol Latino“ in Quetzaltenango (die zweit größte Stadt von Guatemala) studiert.

Liebe Grüße!
Export Sales
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 00:43:31    Titel:

Holaaa Lisinha!

Wenn du dich eingelesen hast, wirst du ja gesehen haben, dass die Spanisch-Schulen in Guatemala hier bereits empfohlen wurden. Cool

"Sol Latino“ in Quetzaltenango scheint mir jedoch überdurchschnittlich teuer zu sein. Im Internet lese ich, dass eine Woche 147-151 $ kosten soll (20 Std, 1 Lehrer : 1 Student).

In "Tecun Uman", einer der traditionsreichsten Schulen in Guatemala Antigua, kostet eine Woche nur 120 $. Nimmt man Nachmittagsunterricht, dann sogar nur 90 $. Viele andere unbekanntere Schulen (ohne eigene Homepage) liegen in ihren Preisen noch darunter.

http://www.tecunuman.centramerica.com/

Es ist auch eher ungewöhnlich, dass jemand 6 Monate in Quetzaltenango bleibt. Die meisten Studenten reisen umher, um Land und Leute kennen zu lernen. Spanisch-Schulen gibt es in jeder größeren Stadt Guatemalas, wobei der Schwerpunkt aber (mit Abstand) in Antigua liegt. Antigua, die alte Hauptsadt Guatemalas, ist kulturell sehr reizvoll und mit den vielen Studenten in der Stadt relativ abwechslungsreich.
Lisinha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 17:08:57    Titel:

Hey ho,

Also da kann ich absolut nicht zu stimmen. "Sol Latino" ist sicherlich nicht die billigste Schule, aber man sollte auch auf ein Preis-Leistungsverhältnis achten. Eine Woche Spanischunterricht (25h) inklusive Unterbringung in einer Gastfamilie (wo man 3 Mahlzeit pro Tag bekommt) kostet US$159.
Ich denke das ist wirklich ein Preis, wo man nicht meckern kann. Vor allem verglichen mit Deutschland und Spansichkursen in Spanien. Dieser Preis ist übrigens für alle "GUTEN" Spanischschulen hier ungefähr der selbe.

Du hast recht, Antigua ist die schönste Stadt Guatemala. Jeder, der allerdings das echte Leben hier kennen lernen möchte besucht Antigua höchstens für ein paar Tage zum Urlaub machen. Antigua ist wirklich nicht representativ für Guatemala und spiegelt nicht die wirkliche Kultur und das Leben der Leute wieder. Es ist mehr die vorzeige Stadt.

Mit "No-Name" Schulen wäre ich immer sehr vorsichtig. Die sind vielleicht etwas günstiger, bieten aber lange nicht den gleichen Service. Bei Sol Latino wird sich rund um die Uhr um einen gekümmert (zum Beispiel bei Krankheit, Bankproblemen, Heimweh etc.), man hat jeden Tag die Möglichkeit an einer tollen Aktivität teil zu nehmen (Vulkanwanderungen, Hotsprings, Besuch von traditionellen alten Dörfern, Salsa tanzen etc.), jede Woche findet eine ausführliche Evaluation der Gastfamilie und des Lehrer statt und es werden nur professionell ausgebildete Lehrer eingesetzt.

Eine Frage, warst du selber schon mal hier in Guatemala? Es ist wirklich wunderschön und so ein klasse kulturelles Erlebnis in einer ganz anderen Welt Smile

Grüße
eniosan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2013 - 00:18:02    Titel:

Hi there,
I came across your post, and since you recommended Tecun Uman School in Antigua, Guatemala. I would like to say that they have just move their website to http://www.tecunumanschool.com.
If you guys were interested.

Many thanks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Sprachreise nach Guatemala
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum