|
|
| Autor |
Nachricht |
indecisive_now Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 06:32:05 Titel: MASTER 2012: Welche Business School? |
|
|
Hallo Leute,
ich brauche leider ein bisschen Input von Leuten, die auch ein bisschen im Thema stehen :-p (Freunde die Vetirinaermedizin studiert haben, koennen manchmal nicht viel helfen) ^^
Also ich bin momentan im letzten Semester und habe mich fuer Master programme beworben...
Ich erwarte zwar noch Antworten von St. Andrews, LSE, und Bocconi, aber ich habe mittleiweile zusagen von Aston, Strathclyde, Warwick und GGSB (Grenoble)...
Ja...die Qual der Wahl sag ich dazu nur: Was halten ihr von der Reputation, Karriereaussichten etc von diesen Unis?
meine favouriten sind momentan Warwick (MSc Marketing & Strategy) und Grenoble (MIB-Master of International Business)...beide haben eigentlich einen guten ruf und der Master in grenoble ranked ja auch unter den top 10 Master programmen der financial times...nur weiss ich nicht ob das Arbeitgeber genauso sehen..
Was sagt ihr?
(BTW, in meinem Bachelorstudium habe ich bereits 4 Semester in der UK studiert...) |
|
 |
latteuht Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2012 - 12:29:33 Titel: |
|
|
Mach selber einen Master in Management ab diesen Herbst und von den Unis an denen du angenommen wurdest ist mir nur Warwick als gute Uni ein Begriff. Kann aber auch sein, dass Grenoble an mir vorbeigangen ist.
LSE würd ich klar stärker sehn als Warwick.
Bei Warwick vs Bocconi ists schon schwieriger. Da würd ich nach persönlicher Preferenz gehen, wie dir die Stadt gefällt, welches Programm interessanter wirkt etc |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 13:02:42 Titel: |
|
|
Wohin soll später die Reise gehen? Was willst du mal machen?
St. Andrews gilt allgemein als Spitzenuni und habe auch von Alumni dort viel gutes gehört. In BWL tritt die HS meiner Meinung nach aber nicht sonderlich groß in Erscheinung.
Die Bocconi hat einen auch weltweit angesehen Ruf. Wer in Italien BWL studieren möchte und etwas auf sich hält ist dort zu finden. Sie gilt allgemein als die beste BWL-Schmiede Italiens (mit recht ordentlichem Abstand) und auch europäisch ist sie nicht zu verachten.
Warwick ist nach meinem Empfinden in den letzten Jahren wieder etwas in der Versenkung verschwunden. Sie galt mal als eine der besten und führenden B-Schools der Insel. Gerade in Bezug auf Marketing hatte (oder hat?!) sie einen sehr guten Ruf gehabt.
Die LSE - braucht man dazu etwas sagen? Sie gilt als einer der besten HS im wirtschaftlichen Bereich auf der Insel. Allerdings liegen ihre Stärken eher in den etwas volkswirtschaftlicher angehauchten Studiengängen von VWL bis Finance. Marketing, Strategie? Ich denke da gibt es bessere Adressen.
An der GGSB finde ich persönlich scheiden sich immer die Geister. Ich persönlich würde sie eher nicht wählen, wenn ich eine Zusage aus Warwick habe.
Zu Aston und Strathclyde, speziell zu letzterer, kann ich wenig sagen.
Grüße
Gozo |
|
 |
|