Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kampfsport im Lebenslauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kampfsport im Lebenslauf

Autor Nachricht
nevermore
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 09:39:05    Titel: Kampfsport im Lebenslauf

Halli Hallo,
Ich habe mich schon lange gefragt, wie das mit seinen Hobbies & Erfolgen im Lebenslauf ist. Ich trainiere seit vielen Jahren ziemlich intensiv Thaiboxen und Boxen und hatte auch schon Erfolge wie z.B. Deutscher Meister etc.
Wenn man meinen Namen nach googlet findet man entsprechend Videos der Kämpfe und auch 1-2 Artikel über Kämpfe die meinen Namen beinhalten.
Ich steh natürlich zu meinem Hobby, möchte aber nicht, dass Personaler falsch über mich denken, da Thaiboxen und Boxen oft Klischees hervorruft, zu dem bin ich ein Südländer.

1. Frage: Sollte ich versuchen so viele Infomationen wie möglich aus dem Web zu löschen?
2. Frage: Sollte man Erfolge/gewonnene Titel im Lebenslauf erwähnen?

PS: Bin BWL Student im 2.Semester und bewerbe mich auf diverse Praktika.

In diesem Sinne,
Grüße !
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 09:45:05    Titel:

es kommt auf den personaler an. "deutscher meister" werden nicht viele, also das spricht schon für dich. natürlich besteht verletzungsrisiko, aber ich würde dich zu einem vorstellungsgespräch einladen und mich dadurch bei dem thema weiter informieren. allein deswegen wird es keine absagen geben, eher zusagen.
LoLzeBoB
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 - 10:03:59    Titel:

konstantin87 hat folgendes geschrieben: