Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich habe zwei Fragen übers Hashing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ich habe zwei Fragen übers Hashing
 
Autor Nachricht
XHotSniperX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 20:54:26    Titel: Ich habe zwei Fragen übers Hashing

Ich habe Probleme bei zwei wahrscheinlich einfachen Hashing Aufgaben. Siehe Anhang.

Ich verstehe zwar das Grundprinzip des Hashings aber in diesen Aufgaben komme ich nicht weiter aber ich möchte das Thema wirklich verstehen, weil ich schon oft gehört habe, dass man Hashtables benutzen kann und es noch praktisch ist.

Ich komme bei den Aufgaben 2.a und 3.a nicht weiter.


Zur 2.a:

Ich muss hier ja alle möglichen Reihenfolgen angeben, wie man die Werte einfügen könnte von Anfang an, damit das Besipiel auf dem Blatt vorkommt.

Aber ich weiss nicht, wie ich diese Sondieren Funktion anwende (muss man anwenden, wenn ein Feld bereits besetzt ist (Kollision)). Das Quadratische Sondieren auf Wikipedia habe ich verstanden aber dieses Verfahren hier nicht ganz. Kann einer vielleicht einen Vorgang zeigen beim Sondieren?

Zur 3.a:

Ich weiss nicht, wie ich das mit einer verketteten Liste zusammenbringen will.. Ich dachte man benutzt eben keine Listen mit Indizes sondern eine Hashmap mit Hash-Werten als Indizes.

Vielen Dank für die Hilfe!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ich habe zwei Fragen übers Hashing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum