Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Duale Ausbildung und später Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Duale Ausbildung und später Ingenieur

Autor Nachricht
spreewald
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 10:15:45    Titel: Duale Ausbildung und später Ingenieur

Hallo,
Ich beginne bald eine duale Ausbildung als Mechatroniker.
Dazu mache ich die FH-Reife.
Ich hatte auch die Wahl aufs TG zu gehen aber das war mir zu theoretisch also habe ich abgesagt. War das die richtige Entscheidung?
Nach der Ausbildung möchte ich studieren und später Ingenieur werden.
Meine Frage ist nun ich hatte im Halbjahreszeugnis einen durschnitt von 2,4
und in Mathe eine 2. Jetzt habe ich bald die Realschulabschlussprüfungen und wahrscheinlich werde ich es nicht auf eine 2 schaffen.
Ist es schlimm wenn jetzt eine 3 datsteht ( im Mittlere Reife Zeugnis)
Oder schaut sich das später eh keiner mehr an wenn ich die FH-Reife habe?

Viele Grüße und danke schonmal Very Happy
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 13:50:23    Titel: Re: Duale Ausbildung und später Ingenieur

spreewald hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich hatte auch die Wahl aufs TG zu gehen aber das war mir zu theoretisch also habe ich abgesagt. War das die richtige Entscheidung?

Nach der Ausbildung möchte ich studieren und später Ingenieur werden.

Da liegt zwar noch ein gewisser Zeitraum dazwischen, aber es widerspricht sich von der Aussage her total Wink
Wieso willst du nach der Ausbildung ein Studium beginnen, das theoretischer ist als das Technische Gymnasium und wieso hast du das TG jetzt gemieden?