Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Bonn
 
Autor Nachricht
Jom212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 11:27:24    Titel: Uni Bonn

Hi,

ich habe überlegt nach dem 4. Semester die Universität zu wechseln! Studiere zur Zeit in Marburg und habe überlegt nach Bonn zu wechseln.

Kann mir jmd von Erfahrungen aus Bonn berichten, ist die Uni zu empfehlen oder eher nicht ?

Habe auch gehört der "Ruf" der Uni im Hinblick auf Jura solle nicht so gut sein wie der der Uni Marburg ??
Jurasuppe91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 14:21:54    Titel:

Hi Jom,

Also ich habe gerade keine Ahnung wo ich Rankings finde, aber soweit ich weis soll Bonn mit Heidelberg und Freiburg top 3 sein, die Wirtschaftswoche hat die Fakultät auf platz 5 gestellt.

Aus der reinen Praxis heraus würde ich Bonn über Marburg stellen und zwar ganz einfach deshalb weil wir eine ganze handvoll genialer und auch berühmter Professoren haben wie zum Beispiel:

Kindhäuser, Dethloff, Di Fabio

Ich persönlich bin hier äußerst zufrieden und zudem haben wir nen hübschen Hofgarten, ha ! Wink

LG Süppchen
Jom212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 - 10:33:35    Titel:

Danke für deine Antwort! Smile

Im wie vielten Semester studierst du??

Was hälst du von Bonn als Stadt??

Lg
EldoradoO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 - 14:40:20    Titel:

nicht zu vergessen Frau Puppe Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum