|
|
| Autor |
Nachricht |
Arno_Nuem Newbie

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 15:19:39 Titel: Weiterbildung Marketing? |
|
|
Hallo erst einmal,
zurzeit mache ich eine Ausbildung als Bürokaufmann, die ich im Mai abschließen werde. Jetzat möchte ich mich in Bezug auf Marketing, die ich als ausgelernter Bürokaufman neben meinen Beruf machen könnte, weiterbilden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich würde auch den Wirtschaftsfachwirt als Alternative heranziehen, nur als Teilzeit dauert dieser bis 2014 und ich möchte 2013 mein Abi über die Bos machen. Kann man den Wirtschaftsfachwirt auch in einem Jahr Teilzeit abschließen? Ich finde darüber auch nichts im Internet.
Hoffe mich kann jemand helfen.
lg |
|
 |
Leoni Senior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2012 - 19:57:32 Titel: |
|
|
Die Alternative wäre "Staatl. gepr. Betriebswirt" im nebenberuflichen Studium an einer Wirtschaftsfachschule von ca. 6 Semestern.
Es ist hart, du wirst keine Freunde und Freizeit mehr haben, aber du darfst dich dann immerhin "Betriebswirt" nennen, brauchst kein Abi mehr und darfst dich über ein Einstiegsgehalt von 3.000 - 3.300€ brutto freuen.
Schwerpunkt wäre je nach Schule auch Marketing/Absatz und wenn dir das nicht reicht, dann machst du direkt im Anschluss den Bachelor an der Fachhochschule. _________________ "Me tengo que ir, y no es por mi contigo está mi corazón" |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 08:07:47 Titel: |
|
|
| Weitere Alternative: Fachkaufmann für Marketing (IHK) |
|
 |
|