Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kreisausschnitt Auto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kreisausschnitt Auto
 
Autor Nachricht
rickers
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 20:00:18    Titel: Kreisausschnitt Auto

Ein Auto hat eine Breite von 1,4 m und durchfährt eine kurve mit Öfnungswinkel 123 grad.
Die Vorderachse überstreicht eine Fläche von 34m². Gesucht Krümmungsradius b alpa.
Nalien
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 20:03:42    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/194403,0.html
rickers
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 - 07:33:24    Titel: Re: Kreisausschnitt Auto

[quote="rickers"]
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ein Auto hat eine Breite von 1,4 m und durchfährt eine kurve mit Öfnungswinkel 123 grad.
Die Vorderachse überstreicht eine Fläche von 34m². Gesucht Krümmungsradius b alpa.
Ich habe den Krümmungsradius mit der Formel Akreis =(pie*r2²)-(pie*r1²) errechnet.
mein Leher meinte aber das es auch mit einer anderen Formel gänge, ich habe aber keine Idee mit welcher.
[/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kreisausschnitt Auto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum