Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

richtig zitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> richtig zitieren
 
Autor Nachricht
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 - 16:27:26    Titel: richtig zitieren

Ich hab Plagiats-Paranoia... wenn ich im Palandt nen Satz wörtlich übernehme, reicht es dann, wenn ich die im Palandt angegebenen Quellen (BGH NJW 1995, 224 usw.) in der fußnote angebe, oder MUSS ich auch zwingend den Palandt mit als Quelle angeben? und wenn ja, vor oder nach der primärquelle?
dankeschön
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 - 17:03:25    Titel:

am besten nur die primärquelle würde ich sagen
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 - 09:14:45    Titel:

Uns wurde zu unserer ersten Hausarbeit gesagt, nur die Primärquellen zitieren. Alles andere sei ja auch nur abgeschrieben XD
Ich_und_net_Du
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 - 14:35:05    Titel:

Wenn der Satz auch so in der NJW zu finden ist, dann diese zitieren. Ist der wörtlich übernommene Satz da aber nicht so zu finden, dann den Palandt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> richtig zitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum