|
|
| Autor |
Nachricht |
joshuarr Newbie

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 20:39:38 Titel: Medizin studieren WS 12/13 nc 2,0 |
|
|
Hallo,
ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung, zur Zeit studiere ich eine Ingenieurswissenschaft im 2. Semester und das eigentlich auch sehr erfolgreich. Trotzdem bin ich nicht glücklich, das Studium macht mir einfach keinen Spaß (habe keine Probleme mit der Schwierigkeit). Ich fühl mich nun immer mehr einem Medizinstudium hingezogen, was ich mir nach dem Abitur auch überlegt habe.
Nun zum eigentlichen Teil, für den ich Ratschläge brauche. Habe ich eine Chance mit einem NC von 2,0 an einer deutschen Uni zugelassen zu werden. Der Studienort ist mir egal, ich bin bereit überall hinzuziehen. Wartesemester würde ich ungern einlegen.
Leistungsfächer im Abitur waren Chemie und Biologie (auch sehr gute Noten darin, sowie in Mathematik).
Bin für jeden Ratschlag dankbar, haut bitte viele Informationen raus.
Gruß
Joshua |
|
 |
DasAtom Full Member

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 21:01:50 Titel: |
|
|
Hi Joshua,
mein Tipp: Miracel Whip
anhand Deiner naturwissenschaftlichen Kenntnisse und Deines nicht ganz so guten Schnitts (nicht NC!!!) ist Hamburg eigentlich eine ganz gute Option für Dich. Klick Dich ein bisschen durch den o.g. Link und falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
DasAtom |
|
 |
Phillip91 Newbie

|
Verfasst am: 26 Mai 2012 - 00:41:32 Titel: |
|
|
Hey,
was natürlich auch noch eine Möglichkeit ist, ist in der Ukraine zu studieren.
Falls du Ratschlafe brauchst meld dich mal.
Mail: Phillip.Aschmann91@gmail.com |
|
 |
izzyloumed Newbie

|
Verfasst am: 03 Jul 2012 - 11:19:09 Titel: TMS? |
|
|
Lieber Joshua,