|
|
| Autor |
Nachricht |
joshuarr Newbie

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 20:39:38 Titel: Medizin studieren WS 12/13 nc 2,0 |
|
|
Hallo,
ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung, zur Zeit studiere ich eine Ingenieurswissenschaft im 2. Semester und das eigentlich auch sehr erfolgreich. Trotzdem bin ich nicht glücklich, das Studium macht mir einfach keinen Spaß (habe keine Probleme mit der Schwierigkeit). Ich fühl mich nun immer mehr einem Medizinstudium hingezogen, was ich mir nach dem Abitur auch überlegt habe.
Nun zum eigentlichen Teil, für den ich Ratschläge brauche. Habe ich eine Chance mit einem NC von 2,0 an einer deutschen Uni zugelassen zu werden. Der Studienort ist mir egal, ich bin bereit überall hinzuziehen. Wartesemester würde ich ungern einlegen.
Leistungsfächer im Abitur waren Chemie und Biologie (auch sehr gute Noten darin, sowie in Mathematik).
Bin für jeden Ratschlag dankbar, haut bitte viele Informationen raus.
Gruß
Joshua |
|
 |
DasAtom Full Member

|
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 21:01:50 Titel: |
|
|
Hi Joshua,
mein Tipp: Miracel Whip
anhand Deiner naturwissenschaftlichen Kenntnisse und Deines nicht ganz so guten Schnitts (nicht NC!!!) ist Hamburg eigentlich eine ganz gute Option für Dich. Klick Dich ein bisschen durch den o.g. Link und falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
DasAtom |
|
 |
Phillip91 Newbie

|
Verfasst am: 26 Mai 2012 - 00:41:32 Titel: |
|
|
Hey,
was natürlich auch noch eine Möglichkeit ist, ist in der Ukraine zu studieren.
Falls du Ratschlafe brauchst meld dich mal.
Mail: Phillip.Aschmann91@gmail.com |
|
 |
izzyloumed Newbie

|
Verfasst am: 03 Jul 2012 - 11:19:09 Titel: TMS? |
|
|
Lieber Joshua,
An deiner Stelle würde ich nächstes Jahr am Medizinertest (TMS) teilnehmen, der ist wahrscheinlich bei deinem Abi-Schnitt die beste Lösung. In der Zwischenzeit kannst du ja auch noch eine Ausbildung machen oder Praktika. Aber wenn du im TMS gut abschneidest, sind deine Chancen auf einen Studienplatz gar nicht mehr so schlecht. Wenn es dir egal ist wo du studierst würde ich dir die neuen Bundesländer empfehlen, da ist der NC nicht so streng.
http://www.tms-info.org/
studienplatz-klage.de/alles-zum-hochschulstart/medizinertest-tms/
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Studienplatzsuche
Isabelle |
|
 |
MEDIASI Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2013 - 15:33:47 Titel: Medizin studieren ohne NC |
|
|
Mittlerweile ist es fast unmöglich einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen, insbesondere im medizinischen Bereich.
Ein Auslandsstudium innerhalb der EU wird in Deutschland ohne Probleme anerkannt und ist somit eine tolle Alternative.
Ich selbst studiere Medizin in Iasi/Rumänien und kann es wirklich jedem empfehlen, dessen Traum es ist Mediziner zu werden.
Ich helfe Studenten bei der Immatrikulation und stehe für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Bei Interesse könnt ihr auch einfach mal auf meiner Internetseite schauen : www.mediasi.eu _________________ Medizin und Zahnmedizin studieren in Iasi Rumänien mit MEDIASI www.mediasi.eu |
|
 |
|