Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

können Menschen von Tieren schwanger werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> können Menschen von Tieren schwanger werden?
 
Autor Nachricht
wH0nGb0nG096
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 - 21:15:09    Titel: können Menschen von Tieren schwanger werden?

Hallo,
wir hatten es in der Schule von der Paarung zwischen Menschen und Tieren. Jetzt sollen wir herausfinden ob Menschen von Tieren schwanger werden können und wenn nein warum nicht. Im Internet habe ich schon verschiedene günde gefunden wie die unterschiedliche Anzahl der Chromosomen. Aber stimmt das?

Danke schon im voraus Smile


PS: Bin für jede hilfreiche Antwort Dankbar
Miranda10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 - 01:47:49    Titel: Re: können Menschen von Tieren schwanger werden?

Interessante Frage!
(aber leider bin ich auch kein Biologe!)

vielleicht könnte man mal auf diese Art, die Neandertaler rekonstruieren? Laughing

Soweit ich weiß geht es aus irgendwelchen (genetischen?) Gründen nicht!
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 774

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 - 07:18:41    Titel: Art 'Homo sapiens' mit der Art 'Bonobo' (Pan paniscus)

[quote="wH0nGb0nG096"]Hallo,
wir hatten es in der Schule von der Paarung zwischen Menschen und Tieren. Jetzt sollen wir herausfinden ob Menschen von Tieren schwanger werden können [/quote]


'Arten' der selben 'Gattung' können unter Umständen gekreuzt werden.

Es will und darf natürlich niemand die Art 'Homo sapiens' mit der Art 'Bonobo' (Pan paniscus) kreuzen; eine theoretische Möglichkeit besteht jedoch.

.
Miranda10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 02:23:39    Titel: Re: Art 'Homo sapiens' mit der Art 'Bonobo' (Pan paniscus)

oberhaenslir hat folgendes geschrieben:

Es will und darf natürlich niemand die Art 'Homo sapiens' mit der Art 'Bonobo' kreuzen.

Wieso?
- ich meine nur, wenn sowas möglich wäre dann müßte da doch bestimmt irgendwas bekannt sein ! ?
LoLzeBoB
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 08:58:14    Titel: Re: Art 'Homo sapiens' mit der Art 'Bonobo' (Pan paniscus)

Miranda10 hat folgendes geschrieben:
oberhaenslir hat folgendes geschrieben:

Es will und darf natürlich niemand die Art 'Homo sapiens' mit der Art 'Bonobo' kreuzen.

Wieso?
- ich meine nur, wenn sowas möglich wäre dann müßte da doch bestimmt irgendwas bekannt sein ! ?


Ich denke auch, dass es, wenn es theoretisch möglich wäre, vermutlich auch irgendwann passiert wäre. Aber nur weil zwei Spezies derselben Gattung angehören, heisst es noch lange nicht, dass sie sich untereinander auch fortpflanzen können. Ich denke nicht, dass Bonobos und Menschen kompatibel sind. Allerdings gibt es durchaus Forscher, die überzeugt davon sind, dass sich der moderne Mensch einst mit dem Neanderthaler gekreuzt hat (z.B.)- welcher uns genetisch deutlich ähnlicher war als ein Bonobo.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> können Menschen von Tieren schwanger werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum