Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit Bachelorabschluss Stelle bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mit Bachelorabschluss Stelle bekommen
 
Autor Nachricht
hrTheRasmus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 - 21:46:16    Titel: Mit Bachelorabschluss Stelle bekommen

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich mal Erkundigen ob es hier Leute gibt, die nach dem Bachelor Abschluss irgendwo eine bezahlte Stelle bekommen haben. Ich werde in ein paar Monaten meinen BSc. Abschluss fertig haben und wollte erstmal ein wenig Erfahrung im bereich klinische Psychologie bekommen, bevor ich mit dem Master weitermache. Weiß jemand wie gut die Chancen sind? Di Höhe des Gehalts ist mir egal. Hauptsache Miete zahlen können.

Danke.
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 550
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 - 16:49:18    Titel:

Ich weiß aus meinem Umfeld, dass die Chancen im klinischen Bereich akzeptabel sind - v.a. was den Bereich (klinische) Diagnostik betrifft, z.B. das Durchführen bestimmter Screenings etc.

Allerdings hat das auch einen monotonen Charakter, weil du dann oft mit dem Vorlegen, Auswerten und Interpretieren von Fragebögen beschäftigt bist.

Im Grunde ist es aber nicht verkehrt, auf diese Weise seine Interessen weiter auszukundschaften Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mit Bachelorabschluss Stelle bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum