fragen zu fächern und kombinationen (gym bw)
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Wowiewas Newbie

|
Verfasst am: 23 Apr 2012 - 10:24:56 Titel: fragen zu fächern und kombinationen (gym bw) |
|
|
hallo,
ich möchte erstmal kurz etwas zu meiner derzeitigen situation sagen.
2011 schloss ich mit einem schnitt von 2,2 mein abitur ab, von november bis jetzt habe ich ein praktikum im kaufm. bereich gemacht. ich dachte immer die geschäftswelt ist ideal für mich, da ich ein sehr ehrgeiziger mensch bin und spaß an der bwl hatte bzw. habe...
doch leider sah die praxis anders aus, die geschäftswelt ist nichts für mich, in diesem umfeld möchte ich nicht mein restliches leben verbringen.
nach viel nachdenkerei bin ich mir sicher das ich lehrer möchten.
ich habe als leiter eines kirchlichen jugendvereins viel mit kindern und jugendlichen zu tun und diese arbeit macht mir einfach spaß!
meine wunschfächer sind geschichte und politik-und wirtschaftswissenschaften, ich wohne in baden-württemberg und möchte auch hier studieren. d.h. diese fächerkombination kann ich so nicht studieren.
da mein interesse für hauptfächer nicht groß sind, bin ich nun auf der suche nach einer 3-fächer-kombi mit einem zusätzlichen fach als beifach.
und nun hier meine fragen
- kann ich einfach mal anfangen die beiden fächer als hauptfach zu studieren und mich im laufe des studiums für ein neues zusätzliches fach eintragen?
- dadurch hätte ich etwas luft und könnte mich besser auf die sportaufnahmeprüfung vorbereiten, ich bin sehr sportlich und interessiere mich für die theorie, doch ist die fächerkombi überhaupt sinnvoll?
- als alternative tendiere ich noch zu bio, wobei meine noten da nicht besonders gut waren (3er schüler, bei einem lehrer mit arbeitem auf niveau eines leistungskurses). ich bin sehr fleißig und interessiert, nur reicht das auch für ein studium?
vielen dank schon im voraus  |
|
 |
Narina Newbie

|
Verfasst am: 12 Mai 2012 - 17:04:26 Titel: |
|
|
Also bei uns in Bayern sind folgende Kombis möglich:
Geschichte mit: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein
Wirtschaftswissenschaften: Geographie, Englisch, Informatik, Mathematik
Ach, seh grad du möchtest bei euch in Baden-Württemberg bleiben (warum auch immer )
Also dann würde ich dir auf jeden Fall zu Deutsch als drittes Fach raten. Deutsch ergänzt sich super mit Geschichte und passt auch hervorragend zu Wirtschaft. Sport halte ich für ein nicht so sinnvolle Ergänzung, da hast du halt wenig Überschneidungen - aber schlussendlich musst du nach deinen Interessen entscheiden. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|