Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LSE vs. Cass vs. St. Gallen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> LSE vs. Cass vs. St. Gallen
 
Autor Nachricht
op2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 16:16:40    Titel: LSE vs. Cass vs. St. Gallen

Hallo zusammen,

ich habe mich bei allen 3en für einen MSc in Finance beworben und habe jetzt eine Zusage von Cass, St. Gallen folgt die Antwort im Juni und LSE im Mai.

Davon ausgehend, dass ich eine weitere Zusage erhalten werde: Was soll ich machen?

Ich muss die Offer von Cass bis zum 9. Mai annehmen und dann gleich 2,000 Pfund zahlen.

Was ich bisher herausfinden konnte:

Cass: aufstrebend, sehr gutes und praxisorientiertes Programm und für IB in London sehr angesehen und gutes Placement. Außerhalb Londons ist die Reputation allerdings recht schwach.

LSE: Programm ist okay, der Rest eben LSE; Reputation wohl kaum zu toppen in Europa.

St. Gallen: Angeblich das beste MSc Programm in Europa (mir gefallen die Facts auch sehr gut) und von der Reputation in Kontinentaleuropa auch sehr gut - in London wohl eher nicht so, teilweise sogar nicht bekannt.


Habt ihr irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen?

LG op2
CarlosII
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 18:57:00    Titel:

Cass würde ich eher nicht machen. Scheint mir etwas eine Masche zu sein, dass sie früh zusagen und man dann gleich eine Gebühr zahlen muss, die weg ist, wenn man den Platz nicht antritt.

SG und va LSE sind außerdem noch etwas andere Kaliber als Cass.
Sorbeo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 19:39:48    Titel:

seit wann bietet die hsg MSc programme an?
Bounty315
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 19:59:00    Titel:

@ Sorbeo:
Ist heute Weltklugscheißtag?
MA oder MSc ist nun wirklich absolut wurscht. Master ist Master.
Sorbeo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 20:26:06    Titel:

Bounty315 hat folgendes geschrieben:
@ Sorbeo:
Ist heute Weltklugscheißtag?
MA oder MSc ist nun wirklich absolut wurscht. Master ist Master.


das hat nix mit klugscheißen zu tun. er meint ihm gefallen die hard facts und ich behaupte er hat sich die nicht mal durchgelesen.

du hast jetzt auch nur gepostet um deine hypothese selber zu bestätigen, klugscheißer.
Bounty315
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 20:45:28    Titel:

Kannst Du uns denn den Unterschied zwischen MA und MSc erläutern Sorbeo?
Ich habe mir damals auf den SIM beworben und eine Zusage erhalten ohne mir überhaupt Gedanken darum zu machen ob es nun MA oder MSc ist..vielleicht geht es op2 genauso.
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 618

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 - 21:24:01    Titel:

Schlagt euch.
op2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 - 02:37:10    Titel:

Puh was ein Niveau hier im Forum.

Keine Angst ich habe mich ausführlich mit dem Master auseinandergesetzt. Habe MSc als Abkürzung für master verwendet - ich hoffe du kannst mir diesen schrecklichen Fehler verzeihen.

Im Endeffekt interessiert es mich nämlich 0,0 ob MA oder MSc Wink

Unter Umständen können wir dann zu meiner eigentlichen Frage zurückkehren. Danke.
mott
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 - 06:25:54    Titel:

Meinst du mit dem Sankt Gallener Finance Master den MAccFin, oder den MBF?

Habe leider keine Erfahrung mit den Programmen. Was man im Forum liest scheint die LSE von den 3 genannten das Beste "Paket" zu liefern. Allerdings ist das nicht meine Meinung, sondern mein Eindruck von diesem Forum.
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 618

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 - 15:40:59    Titel:

Er meint den MBF.

Wie wärs denn mal, wenn du uns verrätst was du später so machen willst?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> LSE vs. Cass vs. St. Gallen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum