Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LSE vs. Cass vs. St. Gallen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> LSE vs. Cass vs. St. Gallen
 
Autor Nachricht
PSQuad
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2012 - 17:12:50    Titel: Re: LSE vs. Cass vs. St. Gallen

op2 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mich bei allen 3en für einen MSc in Finance beworben und habe jetzt eine Zusage von Cass, St. Gallen folgt die Antwort im Juni und LSE im Mai.

Davon ausgehend, dass ich eine weitere Zusage erhalten werde: Was soll ich machen?

Ich muss die Offer von Cass bis zum 9. Mai annehmen und dann gleich 2,000 Pfund zahlen.

Was ich bisher herausfinden konnte:

Cass: aufstrebend, sehr gutes und praxisorientiertes Programm und für IB in London sehr angesehen und gutes Placement. Außerhalb Londons ist die Reputation allerdings recht schwach.

LSE: Programm ist okay, der Rest eben LSE; Reputation wohl kaum zu toppen in Europa.

St. Gallen: Angeblich das beste MSc Programm in Europa (mir gefallen die Facts auch sehr gut) und von der Reputation in Kontinentaleuropa auch sehr gut - in London wohl eher nicht so, teilweise sogar nicht bekannt.


Habt ihr irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen?

LG op2


Hallo op2,

kannst du etwas mehr zu deinem Profil sagen? Wo hast du studiert, welche Note, wieviel Punkte im Gmat, Welcher Master an der LSE (ich nehme an MSc Finance)? Welchen an St. Gallen (ich nehme an MA MBF) Diese Punkte wären hilfreich, um deine Chancen für eine Zusage bei LSE und St. Gallen zu bewerten, um dir einen fundierten Ratschlag zu geben CASS zuzusagen oder abzuwarten.

Viele Grüße
Psquad
op2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 15:17:27    Titel:

Habe jetzt Zusage LSE und Cass.

Cass bereits 2000GBP angezahlt und für Stipendium beworben.

Zusage der LSE kam heute - müsste dazu leider nochmal den TOEFL machen, da ich 106 statt 107 in meinem alten hatte.

Sollte ich trotzdem die LSE vorziehen?
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 15:45:08    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:56:47, insgesamt einmal bearbeitet
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 618

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 16:27:40    Titel:

op2 hat folgendes geschrieben:
Habe jetzt Zusage LSE und Cass.

Cass bereits 2000GBP angezahlt und für Stipendium beworben.

Zusage der LSE kam heute - müsste dazu leider nochmal den TOEFL machen, da ich 106 statt 107 in meinem alten hatte.

Sollte ich trotzdem die LSE vorziehen?


Wenn du nicht komplett retarded bist dann ja.
op2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 17:08:31    Titel:

Das ist ziemlich eindeutig Very Happy
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 17:45:53    Titel:

Der CEO von Lagardere: Baller...

http://www.youtube.com/watch?v=JQ3aQUBoFPs&feature=youtube_gdata_player
CarlosII
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 19:58:19    Titel:

Verschüttete Milch.. aber egal, andere schrotten ihr Macbook oder auto und so sind dann auch geld los.

Also: LSE
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 21:01:17    Titel:

CarlosII hat folgendes geschrieben:
Verschüttete Milch.. aber egal, andere schrotten ihr Macbook oder auto und so sind dann auch geld los.

Also: LSE


bei uns im Vereinsheim hat mal einer aus Versehen voll mit dem Schläger gegen ne c klasse wo da auf dem parkplatz stand Laughing

(will damit nur sagen dass sowas immer passieren kann und man aus der sicht seine zukunft nicht wegen 2000 so beeinflussen soll Exclamation )
nasty_marty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 22:23:42    Titel:

Der war gut Very Happy
lucky24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 22:51:33    Titel:

sunk costs nicht in die investitionsentscheidungen einbeziehen also ganz klar lse Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> LSE vs. Cass vs. St. Gallen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum