|
|
| Autor |
Nachricht |
TheConvexity Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 11:21:44 Titel: . |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:50:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 13:12:40 Titel: |
|
|
Kann nicht mit eigener Erfahrung dienen aber mit der Erfahrung von zwei Bekannten, die an der LBS den Financemaster gemacht haben (allerdings weiß ich nicht, ob sie damals die Chance hatten oder überhaupt in Erwägung gezogen haben an die LSE zu gehen). Beide waren mit dem Programm sehr zufrieden und würden es immer wieder machen. Vor allem sagten sie, dass das Networking danach extrem gut sein sollte, auch was das MBA-Netzwerk der LBS angeht.
Ob das allerdings alleine jetzt den Aufpreis rechtfertigt? Viel Spaß bei der Entscheidung...Ich persönlich hätte einen Favoriten aber ich will hier nicht weiter beeinflussen.
Grüße
Gozo |
|
 |
am_dream Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 13:23:38 Titel: |
|
|
LBS - hands down.
LSE Acc.&Fin. ist ein Blenderprogramm. LBS MFin ist ein sehr angesehenes Programm und ja auch ganz gut für dich geeigner, da Du ja glaube ich schon etwas älter bist und Berufserfahrung hast. Btw., anders als Gozo möchte ich schon beeinflussen, also nimm Dir den Tipp zu Herzen  _________________ I have to return some videotapes. |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 13:30:53 Titel: |
|
|
Das weiß ich doch am_dream. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit beiden Programmen und erlaube mir daher nur Erfahrung weiterzugeben aber halte meine persönliche Meinung zurück. Das ist etwas anders als bei Dir...  |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 14:31:26 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:51:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 15:55:06 Titel: |
|
|
| TheConvexity hat folgendes geschrieben: |
| Naja Gozo, zwischen den Zeilen lässt Du ja schon eine Präferenz für die LSE durchblicken, zumindest liest sich dein Posting so, wenn man etwas interpretieren darf. |
Darfst Du aber Du solltest Dir Gedanken machen ob Du damit richtig liegst...
| Zitat: |
| Wenn Du eine persönliche Meinung hast, musst Du die ja nicht direkt aussprechen, es wird aber ja objektive wie subjektive Gründe in Bezug auf beide Hochschulen geben, die zu deiner persönlichen Meinung führen - vielleicht möchtest Du ja mal ungefiltert deine meinungsbildenden Aspekte auflisten, die Du siehst? |
Wie ich merke habe ich meine Meinung wohl nicht so klar formuliert wie Du es interpretierst. Wer meine Einträge übrigens über einen längeren Zeitraum verfolgt könnte meine persönliche Bevorzugung auch erkennen. Wie gesagt, da ich aber vornehmlich nur subjektive Gründe für meine Meinung habe, die in meiner Person, Position und Hergang liegen aber TheConvexity evtl. gar nicht betreffen (andere Ziele, anderer Mensch, anderer Hintergrund), halte ich sie lieber zurück.
Grüße
Gozo |
|
 |
eternity1 Full Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 18:36:52 Titel: |
|
|
hallo,
hast du dir mal das MIF von HEC angeschaut? |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 18:44:58 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:51:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Berliner44 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 20:06:46 Titel: |
|
|
| Ich halte das Programm der LBS, wenn man das Geld außen vor lässt, auch für die bessere Alternative. Denke jedoch, dass bezogen auf dein Ziel, der Mehrwert der LBS sicherlich nicht 13k wert ist. Beide Unis werden dich hervorragend im IB platzieren. |
|
 |
hansi111 Full Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 21:20:55 Titel: |
|
|
| Der Master an der LBS gleicht ja eher einem MBA. Da du schon gewisse Berufserfahrung hast, wie siehts denn aus mit einem direkten Einstieg als Associate? |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 21:40:52 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:51:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Luckybucks Junior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 22:02:17 Titel: |
|
|
| Nur so am Rande: Hab bei Goldman eine ganze Menge von der LBS getroffen, wobei die LSE mit großem Abstand am stärksten vertreten ist. Ist aber letztlich egal, weil du deine Einladung so oder so bekommst.. |
|
 |
Buebliar Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2012 - 23:38:25 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von Buebliar am 26 Mai 2012 - 00:37:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
am_dream Senior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 09:53:43 Titel: |
|
|
| Buebliar hat folgendes geschrieben: |
vom finanziellen aspekt mal abgesehen.. nimm den lbs master.
du solltest die LSE master programme eher mit dem lbs mim vergleichen, da jene programme keine arbeitserfahrung verlangen = großer unterschied zum lbs msc finance.
@amdream: stell dir vor, es gibt auch leute, die den msc acc&fin an der lse dem lse msc fin vorgezogen haben (trotz zusage für beide..), weil sie das curriculum spannender finden. placement-technisch ists vollkommen egal.. (wobei es sicherlich von vorteil ist, dass der pool an acc&fin alumni sehr viel größer ist..).
ps: einen kommentar über die typische studentenschaft der jeweiligen lse kurse erspare ich mir.  |
Es gibt auch Leute, die einen Dacia Sandero fahren, obwohl sie sich nen Lambo leisten könnten. Das ist prozentual ungefähr der Anteil, dessen 1st choice das A&F Programm ist. _________________ I have to return some videotapes. |
|
 |
elcho Full Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 11:45:05 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Es gibt auch Leute, die einen Dacia Sandero fahren, obwohl sie sich nen Lambo leisten könnten. Das ist prozentual ungefähr der Anteil, dessen 1st choice das A&F Programm ist. |
Ich bin absolut fasziniert davon, wie Du, nach Auslandsaufenthalt(en), Auslandspraktikum, weiterer Berufserfahreung in unterschiedlichen Umfeldern und einem fast abgeschlossenen Bachelorstudium dermaßen unreif denkst. Es erinnert mich einfach wieder daran, dass geistige Reife und der Blick für Wichtiges und Unwichtiges im Leben weder mit GMAT noch mit guten Noten und offenbar auch nicht mit interessanten Praktika sondern mit dem Alter kommen.
Die Metapher mit Dacia vs. Lamborghini zeigt super wie Du bisher noch nicht auf den Trichter gekommen bist was für Dich im Leben wichtig und erstrebenswert ist und wie Du Dich deshalb immernoch an Mainstream-Werten oreintieren musst. Wenn man sich theoretisch einen teuren Sportwagen leisten könnte warum heißt das automatisch, dass man ihn sich kauft?? Vielleicht will ich einen Familienwagen bei dem meine Kinder nicht als Bonzen ausgelacht werden, wenn ich sie morgens zur Schule fahre? Vielleicht bereitet es mir einfach keine Freude (wie Dir möglicher Weise) mit 220 km/h über die A1 zu brettern und 45 Liter Spritt pro Minute zu verbraten obwohl ich finanziell kein Problem damit hätte den zu zahlen? Was ist, wenn ich persönlich an einem eher günstigeren Skiurlaub mit meinen Freunden mehr Freude habe als am Bruzzeln am Strand in der Karibik mit irgendwelchen blonden Püppchen?
Obwohl ich die Möglichkeit hatte an die LSE zu gehen oder im SIM zu starten habe ich mich für den MAccFin an der HSG entschieden weil ich bei Fächern wie "Strategic Leadership" oder "Strategy and Innovation" das Kotzen kriege und die Fächer im MAccFin einfach spannender fand. Das ist meine persönliche Meinung und ich erwarte nicht, dass irgendjemand genau die selbe Entscheidung trifft wie ich., obwohl ich mitlerweile viele Leute kennengelernt habe, die sich bewusst gegen Programme wie LSE MScFin entschieden haben und damit glücklich sind.
Gewöhn Dich doch bitte daran, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Präferenzen haben und nicht alles, was Du nicht genauso sehen würdest esotherisches Gelaber ist. |
|
 |
am_dream Senior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 12:05:28 Titel: |
|
|
Dir ist schon bewusst, dass mein Post (wie fast alle hier) nicht wirklich 100% ernst gemeint ist? _________________ I have to return some videotapes. |
|
 |
|