Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann EZH - Abschlußprüfung Rechnungswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann EZH - Abschlußprüfung Rechnungswesen

Autor Nachricht
Thunder_BLN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 - 15:24:39    Titel: Kaufmann EZH - Abschlußprüfung Rechnungswesen

Hallo,

ich nehme am 8/9 Mai als "Externer" an der Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel teil. Nun wurde mir von Auszubildenden der letzten Jahre mitgeteilt, das keine Buchungssätze etc. in der Warenwirtschaft & Rechnungswesen Klausur auftauchen werden.
Dem wollte ich mich natürlich absichern und habe bei der IHK angerufen. Hier wurde gesagt, dass der Rahmenplan sehr wohl Buchungsfälle vorsieht und deshalb ebenfalls in der Abschlussklausur auftauchen können.

Da ich leider keinen Lehrer fragen kann (externer Teilnehmer), wollte ich mal nachfragen ob irgendwas erwähnt wurde?
Sollten Buchungssätze vorkommen in welchem Umfang wird meistens gefragt? Werden einfache Buchungssätze mind. maximal 3 - 4 beteiligten Konten gefragt oder wirklich richtig knifflige?

Vielen Dank für schnelle Antworten
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann EZH - Abschlußprüfung Rechnungswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum