Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung für Vorpraktikum zu spät?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Bewerbung für Vorpraktikum zu spät?
 
Autor Nachricht
lioli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2012 - 17:52:10    Titel: Bewerbung für Vorpraktikum zu spät?

Hallo Leute! Hab vorgehabt im nächsten Wintersemester (Oktober 2012) Wirtschaftsingenieurwesen an einer Uni zu studieren!

Brauche dafür allerdings ein 8-wöchiges Vorpraktikum!

Wir haben nun so gut wie Anfang Mai...

Für kleinere Unternehmen denke ich wird es kein Problem sein eine Stelle zu finden.
Aber meint ihr es ist schon zu spät für Siemens, Motorola, BMW, Deutsche Bahne usw.?
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2012 - 14:50:19    Titel:

Für die meisten Firmen wird es jetzt mit großer Sicherheit schon zu spät sein für so was. grad diese Grundpraktika sind sehr beliebt. Kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, habe aber auch in 3 verschiedenen Firmen Praktika absolviert. Da gab es immer eine Mindestvorlaufzeit von 3 Monaten. Ich sage bewusst mindestens, da ich auch schon oft mich ein halbes Jahr oder weiter drum kümmern musste, um noch etwas zu bekommen. Bei uns waren kleine Betriebe eher nicht erwünscht, aber das sieht jede Uni sicher anders. Für deine genannten Betriebe kann es sein, dass du zu knapp dran bist, aber nachfragen kostet ja nichts, oder? Wink
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2707

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 20:16:24    Titel:

Das Grundpraktikum interessiert nachher keine Sau, es geht eher um die Inhalte, die man dort vielleicht mitgenommen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hochschule kleine Firmen ablehnt; Praktikum ist Praktikum und es geht eben um die Inhalte.

Also vergiss sowas wie BMW und Co. und geh in irgendeine kleine Klitsche Wink Vielleicht lernt man in kleinen Firmen sogar mehr als in großen bzw. die Betruung ist vielleicht besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Bewerbung für Vorpraktikum zu spät?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum