|
|
| Autor |
Nachricht |
robert1405 Newbie

|
Verfasst am: 28 Apr 2012 - 22:27:56 Titel: Wing mit FOS Wirtschaft an der FH Aachen |
|
|
Moin,
ich habe vor im Sommer ein Wing Studium an der FH Aachen zu beginnen. Ich habe jetzt meine Abschlussprüfung an einer FOS - Wirtschaft gemacht. Die Schule viel mir nicht schwer. Hab vorraussichtlich einen Schnitt zwischen 1,44 und 1,66.
Ich denke das ich den wirtschaftlichen Teil packe, weil ich auch eine Ausbildung zum Indsturiekaufmann absolviert hab. Allerdings macht mir Mathe und Physik ein wenig sorgen. Ich stehe zwar in beiden Fächern auf 1, aber ich denke, dass an der FH noch ein anderes Niveau gefragt ist.
Jetzt möchte ich mir den mathematischen und physikalischen Teil der mir noch fehlt selbst beibringen. Dazu wollte ich noch Nachhilfe nehmen.
Könnt ihr mir gut Mathe bzw. Physikbücher empfehlen?
Und wie hoch ist der mathematische uns physikalische Teil an der FH Aachen?
Vielen Dank! |
|
 |
-stopfkind- Senior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 10:35:12 Titel: |
|
|
dir fehlt nichts. im studium wird bei null angefangen und ich sehe auch keinen nutzen von nachhilfe vor dem studium. ich hab selbst versucht mathe zu lernen vor dem studium und es war total uneffektiv und eigentlich nur zeit verschwendung. _________________ http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0 |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2012 - 12:05:10 Titel: |
|
|
es macht wenig sinn ohne konkrete zielsetzung mit dem lernen zu beginnen. du weisst ja gar nicht, was verlangt werden wird. du könntest dir das modulhandbuch anschauen und die themen abklappern, aber das schaffst du niemals so effektiv wie in der drucksituation des studiums.
solltest du es dennoch schaffen dir vorher druck zu machen, könnte es sein, dass du dann am ende des semesters total ausgelaugt bist. das haben viele schon am ende der prüfungsphase, die ohne vorbereitung ins semester gestartet sind, also das risiko sollte man nicht unterschätzen.
es gibt vorbereitungsbücher zu einzelnen themen, die du dir anschauen könntest. gib bei amazon einfach mal oben in der suchmaske ein "fachhochschule mathe vorkurs". das gleiche gibts dann für physik, mechanik usw. |
|
 |
robert1405 Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 19:44:19 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten,
wie sieht es denn mit der Verteilung Technik/Wirtschaft an der FH Aachen aus? |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 22:17:19 Titel: |
|
|
sag du es mir findet sich alles auf deren seite. besser man eignet sich die nötige selbstständigkeit früh an, ohne wird das mit dem studium nichts. |
|
 |
|