Merkels MuppetShow u. d. unschuld. Gasprinzessin Timoschenko
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
EldoradoO Full Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 15:14:55 Titel: Merkels MuppetShow u. d. unschuld. Gasprinzessin Timoschenko |
|
|
Ich stelle mir doch schon einige Fragen, wenn ich mir jetzt nicht nur das plumpe deutsche Medieninteresse aber auch das instrumentalisierte Interesse der Politiker an Timoschenko anschaue. Was da jetzt an persönlichen Engagement seitens unserer Politiker aufgebracht wird, bis hin zu absurden Aufforderungen die EM in der Ukraine zu boykottieren ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
"Rechtsstaatlichkeit ist in der Ukraine nicht gegeben", so der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning.
Ich frage mich. Wieso wurden denn die Olympischen Spiele 2008 in China nicht boykottiert? Wieso haben damals die Politiker dazu nicht aufgerufen hm? Da gibt es ja viel mehr Menschenrechte.
In dem benachbarten Weißrussland herrscht nicht erst seit heute der "letzte Diktator Europas" Lukaschenko , wie er auch genannt wird, unterdrückt, verhaftet und misshandelt die Opposition und manipuliert die Medien und Wahlen seit Jahren. Wieso interessieren und setzten sich die deutschen Politiker mit Hilfe der EU dort nicht vehement für die Rechte ein? Wieso gibt es dort kein "Mitgefühl" der Medien? Was ist das für eine Doppelmoral?
Wenn korrupte Politiker Geschäfte zu Ungunsten von eigenen Staaten machen und sich ungerechtfertigt bereichern und ihnen ein Gesetzesverstoß wie hier nachgewiesen wird, dann gehören sie bestraft auch wenn es hier wohl in Deutschland nicht gerne gesehen wird, sonst würden hier viele wohl auch ihre Strafe verbüßen - aber nicht auf Bewährung. Über die Umstände der Unterbringung kann man geteilter Meinung sein aber wieso hier so ein Bohei gemacht wird ist mir unverständlich zumal ehrlich gesagt die 2 Flecken die Timoschenko gezeigt hat man wohl auch bei na Blutentnahme bekommen würde.
(Foto: http://www.welt.de/politik/deutschland/article106238584/Kalter-Krieg-Ukraine-warnt-vor-EM-Boykott.html )
Eine solche Hysterie wie unserer deutschen Politiker anstellen höre ich aus unserem europäischen Ausland nicht. Es ist dort nirgendswo ein Tagesthema. Es ist einfach beschämend wie sich der Gabriel und die Roth lautstark einmischen, da wo es unangebracht ist. Und wo es angebracht ist eben nicht. |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 15:38:57 Titel: Re: Merkels MuppetShow u. d. unschuld. Gasprinzessin Timosch |
|
|
| EldoradoO hat folgendes geschrieben: |
| Eine solche Hysterie wie unserer deutschen Politiker anstellen höre ich aus unserem europäischen Ausland nicht. Es ist dort nirgendswo ein Tagesthema. Es ist einfach beschämend wie sich der Gabriel und die Roth lautstark einmischen, da wo es unangebracht ist. Und wo es angebracht ist eben nicht. |
Ist das etwas neues?! |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 17:32:05 Titel: |
|
|
ich wollte ursprünglich in die ukraine, aber dort wurden die preise für übernachtungen um 1000% angehoben, so viel ist mir das gekicke dann doch nicht wert xD die schmeißen ja angeblich sogar studenten für diese zeit unter zwang aus den wohnheimen, um deren jahresmietbeitrag in paar tagen zu verdienen. alleine deswegen, und wegen den hunde-verbrennungen, fahre ich dort nicht hin.
zum fall timoschenko. wer russische und europäische nachrichten sieht, kriegt immer zwei völlig verschiedene geschichten zu hören. ich weiss schon lange nicht mehr, wem ich da glauben kann. darum lasse ich es gleich sein. dort sind alle reichen und politiker korrupt, ausser vielleicht die klitschkos
die deutsche regierung vetritt bloß wirtschaftliche interesse. wir leben im kapitalismus, was erwartet ihr? die wollen wiedergewählt werden.
edit:
| Zitat: |
| Neben Bundespräsident Joachim Gauck werden auch die Staatsoberhäupter von Österreich, Italien, Tschechien, Slowenien und Estlands nicht ins ukrainische Jalta reisen. |
|
|
 |
EldoradoO Full Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 22:47:36 Titel: |
|
|
konstantin hat geschrieben:
| Zitat: |
edit:
Zitat:
Neben Bundespräsident Joachim Gauck werden auch die Staatsoberhäupter von Österreich, Italien, Tschechien, Slowenien und Estlands nicht ins ukrainische Jalta reisen. |
Tschechien hat mehrere Gründe genannt. Österreichs Präsident hat aus terminlichen Gründen abgesagt. Slowenien hat wegen anderen Verpflichtungen abgesagt. Abgesehen das die letzteren gar nicht qualifiziert sind. Diese Länder das sind alles Minilländer die haben politisch gesehen kein gewicht. Das ist bei Deutschland anders. Was ist mit Frankreich, England etc.?
Aber auch der große EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat abgesagt....als Grund nannte er die politische Lage. Frau Timoschenko ist auch erst seit gestern in Haft und die politische Lage ist ja auch seit gestern heikel. |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2012 - 23:17:42 Titel: |
|
|
| ich habe keine stellung bezogen, wenn das so wirkte... |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 03 Mai 2012 - 12:19:46 Titel: |
|
|
Menschenrechte sind nur in wirtschaftlich unbedeutenden Ländern ein Thema.
Immerhin hat Frau Merkel ja auch bereits den Dalai Lama empfangen, sehr zum Unmut der Chinesen.
Aber was soll man machen? Will hier jemand arbeitslos werden, um die Rechte von chinesischen Dissidenten zu wahren?
Das Geschrei um Timoschenko ist billiger zu haben.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
Filzstift Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 5792 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 04 Mai 2012 - 18:26:05 Titel: |
|
|
Gestern abend kurz vorm zu Bett gehen, bin ich noch kurz bei Maibritt Illner hängengeblieben, wo gerade ein omnipräsenter Bosbach mit den anderen Gästen um Empörungstiraden wetteiferte.
Als dann noch die Tochter der "Eingekerkerten" life und frei aus Charkiv eingeblendet wurde und (ebenso wie ihre Mutter als Unschuld mit Zöpfen hergemacht) über den ach so schlimmen Gesundheitszustand ihrer Mutter klagte, die- vergessen wir nicht!- in einem speziell umgebauten Trakt eines "zivilen" Krankenhauses mit für ukrainische Verhältnisse luxuriöser Ausstattung untergebracht ist, reichte es mir und ich schaltete ab.
Diese Inszenierung ist dermaßen plump und die Vorhaltungen(blaue Flecken) so offensichtlich getürkt, merkt das keiner?
Besonders fatal empfinde ich die Konditionierung breiter Bevölkerungsschichten, die mit dieser Manipulation einhergeht. Man muss mittlerweile etwas nur noch ausdauernd und stoisch behaupten und die gewünschte Darstellung von Ereignissen und Prozessen übernimmt die eigentliche Realität.(Haupt-Ausführender: das Staatsfernsehen mit seinen als "Nachrichten" getarnten Belehrungssendungen und "Talkrunden")
Rückblickend auf einige Ereignisse der letzten Zeit, nimmt diese Form der breiten Bevölkerungsmanipulation rasant zu.
Und eine politische Diskussion dazu, konträre politische Ansichten und Aussagen= Fehlanzeige.
Alle politischen Parteien des Einheitsblocks übertreffen sich mit ihren Betroffenheitsfloskeln. Keiner hebt sich mehr ab. Keine Opposition mehr in unserem Land.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-831311-347457.html
Das ist ja wohl die schönste Hungerstreikende aller Zeiten mit perfekt gezupften Augenbrauen und brilliantem MakeUp.
Man könnte sie fast für Schneewitchen halten. (die überaus große Mehrzahl unser weiblichen Bevölkerung nennt sowas übrigens Frühjahrs-Diät )
Und auf Grund ihrers angeblichen Bandscheibenvorfalls, der von unserer Regierung!!! zur Staatsaffäre hochstilisiert wird, fliegt jetzt der Chefarzt der renomierten Charitè in die Ukraine um dieses Allerweltsleiden zu diagnostizieren?
Interessant wäre es schon zu erfahren, ob das die Halbmilliardärin aus ihrer Portokasse oder die deutsche Regierung und damit wir dämlichen Steuerzahler diese Chefarztbehandlung finanzieren. :wallbash:
Es gehört natürlich auch zur Timoschenko-Show, einen Chefarzt für solch eine Diagnose, die jeder gute Hausarzt oder Orthopäde vornehmen könnte, "einfliegen" zu lassen. Genau wie die demonstrativ zur Schau gestellten "blauen Flecken", die jeder kennt, der sich schon mal Thrombosespritzen setzen lassen musste.
Populär umschrieben, leidet die gute an einer Volkskrankheit, die auch Gasprinzessinnen nicht verschont. Nur das es bei ihr natürlich ein Drama darstellt.
Merkt die Medien- und Politikermeute unseres Landes etwa nicht, wie sie sich vor den Karren einer überaus durchtriebenen und korrupten "Schauspielerin" spannen lässt, deren einzigstes Ziel die Verschonung von ihrer Haftstrafe ist?
Eigentlich unfassbar: Aus der plumpen Idee des dicklichen SPD-Häuptlingdarstellers entwickelte sich mangels aktueller Vogel- bzw. Schweinegrippe oder EHEC-Hysterie ein Medienhype und Politikeraktionismus - the same procedure as every year.
Es gibt derzeit einfach keine medienwirksamen Ereignisse, also schafft man sich welche. _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..." |
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 04 Mai 2012 - 20:35:21 Titel: |
|
|
| Plausibel, die verzweifelte Suche nach "Themen". Läßt sich dieser Erregungspegel eigentlich durchhalten bis zum nächsten Jahr? |
|
 |
Filzstift Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 5792 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 06 Mai 2012 - 14:27:01 Titel: |
|
|
Wenn alle Gefangenen der Ukraine so "mißhandelt" werden würden, wie Frau Timoschenko, könnten die Gefängnisse dem Ansturm kaum standhalten.
Nicht, weil man die Gefangenen befreien will, sondern selbst in den Genuß der massiven Vergünstigungen kommen möchte.
Man sollte halt bei einer Verlegung nur keinen Widerstand leisten, aber das geht in keinem Land der Welt ohne blaue Flecke ab. Eher noch schlimmer.
Frau Timoschenko ist, wenn überhaupt, stellvertretend für alle Reichen und Mächtigen, die auch im Gefängnis noch Vorzugsbehandlung bekommen.
Und nun auch noch Oberfußballer Herr Lahm als neustes "Opfer" der allgemeinen Desinformationskampagne.
Mannoman ist das peinlich.
Vielleicht haben Axel Schulz und Mario Barth ja auch noch etwas dazu zu sagen?
Mal am Rande:
Was ist eigentlich, wenn einer der restlichen Nationalspieler nicht der "gleichgeschalteten" Meinung des Mannschaftskapitäns oder der verlogenen Politiker ist?
Wird er dann aus der Nationalmannschaft rausgeworfen?  _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..." |
|
 |
EldoradoO Full Member

|
Verfasst am: 06 Mai 2012 - 22:03:11 Titel: |
|
|
Frau Merkel, Frau Roth, Herr Gabriel etc. ! Wollen Sie nicht vorbeugend die Winterspiele 2014 in Russland boykottieren?!
Oder hindern ihre Interessen ihre Auffassung von Rechtsstaatlichkeit? Wie würde Gasgerd darüber denken?
Frau Merkel und die deutsche Außen- und Wirtschaftspolitik haben Ähnlichkeiten mit den "Kulturreisenden" nach Mallorca.
Im Ausland benehmen sie sich wie die Schweine in Deutschland haben sie einen
Heiligenschein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-in-moskau-wieder-gewalt-gegen-demonstranten-11742106.html
Gasgeschäft mit korrupten Ländern zu schließen und gleichzeitig die dortigen Menschenrechte anzuprangern,
wäre für jeden anständigen Bürger ein Grund nicht mehr in den Spiegel zu schauen.
Es verschämt mich das solche Leute mich vertreten und repräsentieren.
Ich appelliere an die Bürger:
so bewusst ihr eure Milch von euren Bauern des Vertrauens kauft bei dem ihr wisst,
wie es den Kühen geht, so achtet streng darauf welches Gas ihr kauft, durch das die rechtstaatlichkeit verletzende
Machtapparate aufrecht gehalten werden.
Nur so lässt sich die falsche Legitimationskette durchbrechen.
Anbei Hans-Jürgen Papiers Meinung zum Thema Ukraine:
Der frühere Verfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier hat den politischen Umgang mit dem
Fall der ukrainischen Politikerin Julia Timoschenko kritisiert. "Deutschland könnte vor dem Europäischen
Gerichtshof für Menschenrechte die Ukraine verklagen. Dieser Weg wird wahrscheinlich deshalb nicht
beschritten, weil er nicht als medienwirksam genug angesehen wird", sagte er der "Welt am Sonntag". |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Politik-Forum -> Merkels MuppetShow u. d. unschuld. Gasprinzessin Timoschenko |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|