|
|
| Autor |
Nachricht |
bmw.e46 Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2012 - 13:33:54 Titel: Nach Bank-Ausbildung |
|
|
Hallo allerseits,
ich habe da einige Fragem und hoffe hier auf geeignete Antworten zu stoßen.
So, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann; am 15. Januar 2013 habe ich die mündliche Abschlussprüfung und bin danach ausgelernt.
Die Frage ist, was ich danach mache. Ich bin vor allem mit dem Gehalt, das ich im Anschluss an die Ausbidung bekomme, sehr unzufrieden (Sparkasse -> öffentlicher Dienst..). Deshalb möchte ich mich bei einer Genossenschaftsbank bewerben. Wann soll ich damit am besten anfangen?
Dankeschön. |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2012 - 10:24:02 Titel: |
|
|
Glaub mal ja nicht, dass es bei den Genossenschaftsbanken immer soviel mehr Geld gibt.
Ich persönlich würde so ca. 3 Monate vorher anfangen mich aktiv zu bewerben, was aber nicht heißt, dass, solltest du eine interessante Stelle finden, nicht auch schon vorher und mit offenen Karten spielen kannst. Wenn sie dich haben wollen, werden sie evtl., wenn möglich, auch ein paar Monate warten.
Kann aber natürlich sein, dass Du nicht so schnell unterkommst bis du ausgelernt hast.
Grüße
Gozo |
|
 |
bmw.e46 Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2012 - 23:29:47 Titel: |
|
|
Was heißt denn "nicht immer soviel mehr"?
Ich dachte mir in einer Großstadt bei einer bspweise Sparda-Bank oder BBBank verdient man ca. 2000€ netto?
Ich mache im Anschluß an die Ausbildung auch direkt den Bankfachwirt. |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 07 Mai 2012 - 08:16:42 Titel: |
|
|
Was Du an Weiterbildung im Anschluß machst ist irrelevant für Dein Verdienst in dem Moment.
"Nicht soviel mehr" bedeuted schlicht, dass es je nachdem was Du bei Deiner Spk verdienen könntest, andere Banken hast, teils auch in der Großstadt, wo man weniger oder eben "nicht viel mehr" verdient.
Bei meiner alten Spaßkass bspw. warst Du im Vergleich zu zwei Genossenschaftsbanken in der Nähe sehr gut bedient.
Grüße
Gozo |
|
 |
|