Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach Bank-Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Nach Bank-Ausbildung
 
Autor Nachricht
bmw.e46
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2012 - 13:33:54    Titel: Nach Bank-Ausbildung

Hallo allerseits,

ich habe da einige Fragem und hoffe hier auf geeignete Antworten zu stoßen.
So, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann; am 15. Januar 2013 habe ich die mündliche Abschlussprüfung und bin danach ausgelernt.
Die Frage ist, was ich danach mache. Ich bin vor allem mit dem Gehalt, das ich im Anschluss an die Ausbidung bekomme, sehr unzufrieden (Sparkasse -> öffentlicher Dienst..). Deshalb möchte ich mich bei einer Genossenschaftsbank bewerben. Wann soll ich damit am besten anfangen?

Dankeschön.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5412
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 10:24:02    Titel:

Glaub mal ja nicht, dass es bei den Genossenschaftsbanken immer soviel mehr Geld gibt.

Ich persönlich würde so ca. 3 Monate vorher anfangen mich aktiv zu bewerben, was aber nicht heißt, dass, solltest du eine interessante Stelle finden, nicht auch schon vorher und mit offenen Karten spielen kannst. Wenn sie dich haben wollen, werden sie evtl., wenn möglich, auch ein paar Monate warten.
Kann aber natürlich sein, dass Du nicht so schnell unterkommst bis du ausgelernt hast.


Grüße
Gozo
bmw.e46
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 - 23:29:47    Titel:

Was heißt denn "nicht immer soviel mehr"?
Ich dachte mir in einer Großstadt bei einer bspweise Sparda-Bank oder BBBank verdient man ca. 2000€ netto?
Ich mache im Anschluß an die Ausbildung auch direkt den Bankfachwirt.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5412
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2012 - 08:16:42    Titel:

Was Du an Weiterbildung im Anschluß machst ist irrelevant für Dein Verdienst in dem Moment.

"Nicht soviel mehr" bedeuted schlicht, dass es je nachdem was Du bei Deiner Spk verdienen könntest, andere Banken hast, teils auch in der Großstadt, wo man weniger oder eben "nicht viel mehr" verdient.

Bei meiner alten Spaßkass bspw. warst Du im Vergleich zu zwei Genossenschaftsbanken in der Nähe sehr gut bedient.

Grüße
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Nach Bank-Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum