Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelorarbeit Steuern- Thema d. Seminararbeit weiterführen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelorarbeit Steuern- Thema d. Seminararbeit weiterführen?

Autor Nachricht
NK1990
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2012 - 09:42:46    Titel: Bachelorarbeit Steuern- Thema d. Seminararbeit weiterführen?

Hallo,

ich studiere im 6. Semester VWL und werde bald meine Bachelorarbeit im Thema Steuern schreiben, vom Lehrstuhl werden folgende Themen angeboten:

- Entscheidungsneutralität vs. Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Steuerrecht
- Die Rechtsformneutralität im Spiegel steuerrechtlicher Überlegungen
- Die GmbH&Co.KG im Steuerrecht

Meine Seminararbeit habe ich zum Thema Bilanzierung und Bewertung der Passiva aus steuerlicher Sicht geschrieben.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber das Thema aus der Seminar weiterführe, also beispielsweise noch genauer auf die Bilanzierung nach HGB und auch auf jene nach IFRS eingehe. Dabei stellt sich mir die Frage, ob nicht die Gefahr besteht, dass es dann zwischen beiden Arbeiten zu viele Überschneidungen gibt.
Was meint ihr, sollte ich das Thema der Seminararbeit wieder aufgreifen oder ist es besser, sich nochmal in ein neues einzuarbeiten (von den vorgegebenen würde ich dann das dritte oder zweite präferieren)?
MSTA
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 08:30:52    Titel:

Zu deiner Seminararbeit:

Hast du nun über die Bewertung der Passiva nach Steuerrecht, HGB oder IFRS geschrieben?