Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Vorbereitungsordner für HSG Aufnahmetest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Suche Vorbereitungsordner für HSG Aufnahmetest

Autor Nachricht
swissevju
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 13:42:41    Titel: Suche Vorbereitungsordner für HSG Aufnahmetest

Hallo zusammen

Ich werd im Juli den Aufnahmetest an der HSG schreiben und bin auf der Suche nach Vorbereitungsmaterial dafür.
Angeblich gibt es auch ganze Ordner die man kaufen/bestellen kann.
Wenn jemand solche Unterlagen hat oder weiss woher ich die bekommen könnte bitte melden Smile
TobisFunke
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 21:40:24    Titel:

lol. Keine ahnung was ihr alle habt, aber den Test besteht man auch ohne Vorbereitung Very Happy Kann das aus Erfahrung von 3 Leuten, inklusive mir, sagen.
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 - 00:41:02    Titel:

TobisFunke hat folgendes geschrieben:
lol. Keine ahnung was ihr alle habt, aber den Test besteht man auch ohne Vorbereitung Very Happy Kann das aus Erfahrung von 3 Leuten, inklusive mir, sagen.

kann ich nur unterschreiben.

viele reiche deutsche schicken da ihre verzogenen kinder hin, die dann gnadenlos failen - wenn man gut ist, dann schafft man den test auch ohne vorbereitung. durch die testaufgaben ist man gut genug vorbereitet.
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 - 08:29:59    Titel:

ist da ein unterschied bei bachelor, master?
es dürfte der selbe test sein, aber das verhältnis von test-taker zu studienplätzen unterschiedlich. habe ich das richtig verstanden? demnach wäre es für bachelors schwieriger, da mehr konkurrenz und weniger plätze?!
croX
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 - 10:44:32    Titel:

Ich glaube es gibt da keinen Unterschied.
Es gibt eine bestimmte Quote an ausländischen Studenten an der HSG und die besten im Test bekommen einen Platz angeboten. Unabhängig davon ob sie sich für Bachelor oder Master bewerben.
_Ozymandias
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 - 19:35:03    Titel:

AlexejH hat folgendes geschrieben:
TobisFunke hat folgendes geschrieben:

kann ich nur unterschreiben.

viele reiche deutsche schicken da ihre verzogenen kinder hin, die dann gnadenlos failen - wenn man gut ist, dann schafft man den test auch ohne vorbereitung. durch die testaufgaben ist man gut genug vorbereitet.

Rein mathematisch gesehen werden wohl mehr "verzogene Kinder reicher Deutscher" den Aufnahmetest bestehen als Mittelschichtler. Denk da mal drüber nach. Überhaupt, warum so eine Abneigung gegen Besserverdiener ? Ich würde mal sehr stark vermuten dass du selbst gerne mal erfolgreich bist, und dann sind es nach deiner These deine verzogenen Kinder die durch die Aufnahmeprüfung rasseln - also beruhig dich bitte mal Wink
Topedmoped2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 März 2013 - 10:05:21    Titel: Zulassungstest HSG

Naja so einfach ist das nicht... Ich habe mich damals schon vorbereitet und kann eigentlich nur jedem empfehlen das gleiche zu tun. Es gibt ein paar Seiten, die online Vorbereitungsunterlagen und Seminare anbieten. Die beste ist meiner Meinung nach www.hochschulprep.de . Die haben zumindest mich rein gebracht Wink

Cheers,
topedmoped
randomguy2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 März 2013 - 00:49:28    Titel: Re: Zulassungstest HSG

Topedmoped2 hat folgendes geschrieben:
Naja so einfach ist das nicht... Ich habe mich damals schon vorbereitet und kann eigentlich nur jedem empfehlen das gleiche zu tun. Es gibt ein paar Seiten, die online Vorbereitungsunterlagen und Seminare anbieten. Die beste ist meiner Meinung nach www.hochschulprep.de . Die haben zumindest mich rein gebracht Wink

Cheers,
topedmoped

Aha, eine von Dir selbst vor wenigen Tagen gegründete Seite hat dich vor ein paar Jahren nach St. Gallen gebracht. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr sympathischer Werbeversuch...
ifiori
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 März 2013 - 15:46:55    Titel:

hätte noch zwei Vorbereitungsbücher für den Medizinertest von ITB Consulting, die auch den HSG-Test stellen

"Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS"
"Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS"

hab mit denen mein Zeitmanagement und Konzentrationsausdauer geübt
bei Interesse pm, der Käufer bekommt noch super Tips für den Teil 'Mustererkennung'
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Suche Vorbereitungsordner für HSG Aufnahmetest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum