Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik Studium (Bachelor)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Informatik Studium (Bachelor)

Autor Nachricht
14-K
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 - 23:35:53    Titel: Informatik Studium (Bachelor)

Guten Abend,

ich studiere nun im 2. Semester Philosophie (Soziologie/PoWi) und bin zum Entschluss gekommen, das ich dieses Studium nicht beenden will.

Ich interessiere mich seit kurzem ernsthaft für die Informatik.
Leider sind meine Mathekenntnisse eingerostet und ein Überflieger war ich auch nie. ich kann schon noch ableiten, integrieren und Vektorrechnung, Matrizen hatte ich jeodch nie! Ich weiß, das sind schlechte Voraussetzungen.

Ich habe mir daher in den kopf gesetzt es einfach mal zu versuchen, ich will mich nicht i-wann ärgern es nicht versucht zu haben. Mich reizst es einfach.

Da ich in Mathe wirklich nicht begabt bin, frage ich euch Informatikstudenten, Informatiker-> Ist das Studium schaffbar,wenn einem die notwendige Begabung fehlt? Ist es möglich diesen Punkt durch Interesse am Studium und eisernen Willen zu kompensieren?
Habt ihr Bücher die mir helfen könnten?

Besten Dank!
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2012 - 18:47:27    Titel:

welche "begabung"? darüber verfügt noch lange nicht jeder absolvent. mit interesse und eisernen willen kann man so ziemlich jeden studiengang schaffen. mir wäre zumindest keiner bekannt, wo wirklich nur "hochbegabte" absolventen rausgehen.

die frage ist nur, was interessiert dich konkret? der unterschied zwischen uni und fh ist hier noch größer als bei anderen studiengängen. beides ist in der wirtschaft anerkannt.
14-K
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2012 - 19:55:32    Titel: