Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikumsbericht Fachpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Praktikumsbericht Fachpraktikum

Autor Nachricht
Albert-Einstein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2012 - 22:11:19    Titel: Praktikumsbericht Fachpraktikum

Hallo, ich habe schon Praktikum gemacht, aber habe keine Ahnung wie man den Bericht überhaupt schreibt. Es wäre nett von Ihnen, wenn sie mir alte Praktikumsberichte in Bereich Maschinenbau zuр Verfügung stehen. Leider habe ich keine Zeit weiter suchen.
Danke schon für die Hilfe.
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2012 - 22:50:18    Titel:

Klingt als würde der Abgabetermin bald anstehen Very Happy

Fertige Berichte wird die hier niemand zur Verfügung stellen, vor allem auch, weil das von den Firmen gar nicht erlaubt ist.

Beschreibe einfach die Abteilungen, in denen du beschäftigt warst, welche Aufgaben du hattest und was du dabei gelernt hat.

Im Fachpraktikum warst du doch vermutlich schon mit konkreten Aufgaben in einer bestimmten Abteilung beschäftigt oder?
Albert-Einstein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2012 - 23:03:02    Titel:

wasp hat folgendes geschrieben:
Klingt als würde der Abgabetermin bald anstehen Very Happy

Fertige Berichte wird die hier niemand zur Verfügung stellen, vor allem auch, weil das von den Firmen gar nicht erlaubt ist.

Beschreibe einfach die Abteilungen, in denen du beschäftigt warst, welche Aufgaben du hattest und was du dabei gelernt hat.

Im Fachpraktikum warst du doch vermutlich schon mit konkreten Aufgaben in einer bestimmten Abteilung beschäftigt oder?

Na ja, ist das einen Geheimnis, wenn ich hunderte Diplomarbeit in Internet gefunden habe, die eigentlich auf einem Betrieb geschrieben werden, aber ein Praktikum ein Geheimnis ist. Ich schreibe in Deutschland erste Mal ein Praktikumsbericht und habe damit größere Probleme.
frischell1990
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2012 - 23:28:17    Titel:

Schau lieber erst mal, was deine Fakultät fordert. Die einen sind mit ein paar Seiten zufrieden, andere wollen dazu noch einen Vortrag und wieder andere wollen jeden Tag oder zumindest jede Woche dokumentiert haben.
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Praktikumsbericht Fachpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum