Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann im Einzelhandel Teil 1 Verkäufer Prüfung Lösungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann im Einzelhandel Teil 1 Verkäufer Prüfung Lösungen
 
Autor Nachricht
AngieMaus88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 14:50:22    Titel: Kaufmann im Einzelhandel Teil 1 Verkäufer Prüfung Lösungen

Hallo habe heute meine Abschlussprüfung Teil 1 geschrieben, welche ja identisch mit der Verkäuferprüfung sein soll.

Bei einer Frage gab es im nachhinein Streit in der Klasse. Und zwar bei der Frage wie ist Antrag und Annahme im Supermarkt geregelt. Was von folgenden Punkten ist der Antrag was die Annahme?

Kunde kommt in den Laden
Kunde legt Ware in den Einkaufskorb
Kunde legt Ware auf das Kassenband
Kassiererin scannt die Ware und nennt den Gesammtpreis
Kunde bezahlt die Summe

leider hilft mir das www bei der Frage gerade gar nicht.
Wie sind eure Meinungen?

Dies war so ziemlich die einzigste Frage bei der Ich mir unsicher bin.


Zuletzt bearbeitet von AngieMaus88 am 08 Mai 2012 - 18:50:47, insgesamt einmal bearbeitet
Sabsi2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 18:42:56    Titel:

Hallo,

bin mir zu 80% sicher das es

Antrag: Kunde legt Ware auf das Kassenband
die Annahme: Kassiererin scannt die Ware und nennt den Gesammtpreis
AngieMaus88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 18:49:22    Titel:

Hmm das hab ich mir auch gedacht aber das Klassenass meinte, es ist die Kassierein schannt, nennt den Gesamtpreis und Der Kunde bezahlt.

Dadurch bin ich jetzt vollkommen verunsichert.... Sad


Hab mal meine Lösungen hier wie sehen eure aus?
Hoffe hab mir alles richtig notiert

W&S

3
1
2
5
62
2
34
632
2
3
1
2
5
3
3
2
2
1
4
20
4
36
5
156
80
363
3
4
5

W&R

168
2
5
4
1
3478,80
2
1
21112
2
5
33,91
36
59,9
30
41
2
1105,80
1,9
55,09
694276
605019
5
2


wobei ich irgendwo eine Ziffer vergessen haben muss oder jetzt irgendwie 2 Lösungen als eine Zahl gesehen haben muss beim Abtippen
Sallyfitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 10:48:37    Titel: Pruefungsfragen.info

Hey, ich habe auch gestern die schriftliche Prüfung geschrieben und direkt danach im internet nach Diskussionen gesucht.

Zu deiner Frage: Ich würde es auch wie dein "Klassenass" beantworten.
Der Antrag ist wenn der Kunde Produkte sozusagen auf dem Kassenbon stehen und die Annahme ist dann erst wenn der Kunde den Gesambetrag bezahlt.
Seht ihr das anders?
Ich bin gespannt!
Mollina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 11:36:29    Titel:

hi!

ich habe ähnliche Lösungen.

Bei dem Kassiererthema bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Sowas haben wir auch nie im Unterricht besprochen...

Scheint aber als wären wir nicht die einzigen die sich da unsicher sind. Bin noch auf folgende Diskussion gestoßen: http://www.pruefungsfragen.info/einzelhandelskauffrau/58-pruefungsergebnisse-einzelhandelskauffrau-mann-abschlusspruefung-2012-a.html

LG
Molli
AngieMaus88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 17:42:16    Titel:

Wie sind denn deine Lösungen? wo sind die Abweichungen?

also unsere Klassenlehrerin war auch erst der Klassenass Meinung und sich hinterher doch nicht mehr sicher.

Und zwei weitere Lehrerinnen heut waren auch eigendlich auch meiner Lösungsmeinung, sich jedoch auch nicht 100 pro sicher.

Warum werden Aufgaben gestellt bei der sich die Fachlehrer noch nicht mal sicher sind?!!!!
miabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:24:53    Titel:

Hallo zusammen Very Happy

also ich habe die prüfungen auch mit geschrieben und kann mit ziemlicheer sicherheit sagen :

Der Antrag ist :

Der Kunde legt die Ware auf das transportband !!!

Die Annahme ist :

Der Kassierer scannt die Ware und nenn dem Kunden den Preis !!!

Lösungen wurden besprochen und unser Lehrer war sich sehr sehr sehr sicher

Very Happy
miabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:33:09    Titel:

Bei Wiso die 26 Aufgabe ist die 5 richtig , also der Tarifvertrag gilt für die ganze Bundesrepublik Deutschland.
AngieMaus88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 13:53:28    Titel:

@ miabelle

laut wiki ist 3 richtig

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeinverbindlicherkl%C3%A4rung


Habe heute weiter nachgehackt die Anfrage Sache müsste so richtig sein Smile
miabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 17:17:00    Titel:

Also wenn die drei richtig ist dann wäre das super weil die habe ich nähmlich auch genommen Very Happy Nur leider hat unser Lehrer bei der auswertung gesagt das wohl die 5 richtig sei Question Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann im Einzelhandel Teil 1 Verkäufer Prüfung Lösungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum