Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Kaufmann im Einzelhandel Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> IHK Kaufmann im Einzelhandel Prüfung

Autor Nachricht
Krasus2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 17:31:46    Titel: IHK Kaufmann im Einzelhandel Prüfung

Ich hatte heute den ersten teil der Abschlussprüfung und hab ausversehen, im Rechnungswesen teil, wenn ich eine Lösung durchgestrichen hab die neue Lösung drüber geschrieben... Ich hab somit bei vier aufgaben die Kästchen durchgestrichen aufgrund von Platzmangel drüber geschrieben. Ich könnt mich grad selber zusammen schlagen -.-

Da auf dem 1. Blatt ja steht man muss die Lösung in diesem Fall unten drunter schreiben...
Die Lösung wird ja Maschinell ausgelesen... Dann sind die alle falsch???
Das zählt dann gar nicht oder?

Hat irgendjemand damit Erfahrung schonmal gemacht? Wäre ärgerlicher weil dadurch gehen mir sauviele Punkte verloren Sad(
AngieMaus88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 18:32:27    Titel:

Hey also ich habe auch heute geschrieben, uns wurde 1000 mal mitgeteilt dass es in jedem Fall unter die Kästchen zu schreiben ist, das es maschinell gelesen wird und das Ding es sonst nicht versteht Sad Also gelten die als nicht zählend, tut mir leid....

Sag mal was hast du bei der Frage mit dem Antrag und der Annahme für eine Lösung? Die Frage hat mich richtig verunsichert und ich konnte leider weder im Schulbuch noch im www ne Antwort dazu finden Sad
Krasus2012
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 19:12:44    Titel:

Bei uns wurde die Mappe ausgeteilt... es wurde darauf hingewiesen nur Teil 1 rauszunehmen und dann hieß es "viel erfolg". Ich konnt auch nirgends nach lesen das es definitiv als falsch gewertet wird... Ich kenns halt nur von der Post wo ich mal gearbeitet hab... wenn die Maschiene es nicht lesen kann wirds ausgeworfen und ein "mensch" muss ran.

Hatte noch niemand das Problem letztes jahr z.B.? Ich kanns mir fast nicht vorstellen das nicht nochmal Menschlich kontrolliert wird.
HannesJordan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 - 11:47:38    Titel:

Das Thema war jetzt hier im Forum schon öfter.
Ruf am besten die IHK an und sag dass du leider die Kreuze an der falschen Stelle gemacht hast und bittest deine Prüfung nochmal "menschlich" überprüfen zu lassen.
Jetzt aber schnell, nicht mehr lange dann bekommt ihr schon eure Ergebnisse Wink
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> IHK Kaufmann im Einzelhandel Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum