Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum-wie soll ich das höflich ausdrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum-wie soll ich das höflich ausdrücken?
 
Autor Nachricht
sunnyme
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 12:18:11    Titel: Praktikum-wie soll ich das höflich ausdrücken?

Hallo zusammen!

Eine wirklich blöde Frage, aber naja..
Ich habe mich für ein 4-wöchiges Praktikum in Italien beworben. Nun hat mir der Anwalt jedoch für ganze 6 Wochen zugesagt!
Nicht dass das nicht toll wäre..aber ich frage mich wie ich mir denn überhaupt 4 Wochen leisten soll, da ich ja dort auch irgendwo wohnen muss.
Hat jemand Ideen, wie ich das höflich formulieren kann, ohne dass es undankbar klingt?
Freue mich über jeden Vorschlag!
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1090
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 - 00:47:36    Titel:

Sag doch einfach ehrlich, dass die finanzielle Seite das Problem darstellt. Das ist ja glaubwürdig und vielleicht lässt sich dann sogar was machen.
Flauschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 10:10:06    Titel:

nur weil er dir für 6 wochen zugesagt hat, heißt das doch nicht, dass für ihn nicht auch 4 wochen okay wären.
kommunikation ist der schlüssel zum erfolg Wink es ist ja nicht, weil du keinen bock hast, sondern gute gründe (zeit, geld...).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum-wie soll ich das höflich ausdrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum