Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FOS 13 Bayern - 0 Punkte im Abitur(anders als in eurer Info)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FOS 13 Bayern - 0 Punkte im Abitur(anders als in eurer Info)
 
Autor Nachricht
Simon Cooper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 13:35:49    Titel: FOS 13 Bayern - 0 Punkte im Abitur(anders als in eurer Info)

Hallo,

ich mache gerade mein Abitur an einer bayerischen FOS in der 13. Klasse. Ich habe mich natürlich in den Threads mit den Stickies ein wenig eingelesen, trotzdem blieb meine Frage bisher unbeantwortet.

Wenn ich in der 13. Klasse einmal die Note 6, also 0 Punkte, in einer Abiturprüfung schreibe (wäre bei mir in BWR durchaus gut möglich), bin ich dann automatisch raus? Kann ich nicht noch in die mündliche Prüfung gehen und so auf mindestens 1 Punkt kommen? Sonst habe ich am Ende recht sicher nirgends eine Note unter 4 Punkten stehen, das wäre also mein persönlicher Super-Gau (ich darf auch nicht wiederholen).

Ich war immer der Annahme das ginge, also sich von 0 auf 1 Punkt mit dem mündlichen retten. Aber heute habe ich von verschiedenen Mitschülern das Gegenteil gehört.

Ich bitte euch um eine Antwort, ich drehe nämlich durch.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Simon Cooper am 11 Mai 2012 - 17:23:58, insgesamt einmal bearbeitet
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23394

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 13:50:07    Titel:

Dann lies dir doch am besten eure Oberstufen-Verordnung, "Leitfaden zum Abitur", oder wie immer auch das bei euch heißt, durch! Da brauchst du dich nicht auf das Halbwissen Anderer verlassen...

Cyrix
KevMin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 16:36:09    Titel:

Mir ist nur bekannt, dass man in eine Nachprüfung (mündlich) muss, wenn man in der Abiturprüfung 0 Punkte geschrieben hat. Man muss allerdings beachten, dass die Note dieser Nachprüfung mit der Note der Abiturprüfung verrechnet wird. Also: Plus und durch 2.
Simon Cooper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 18:28:39    Titel:

KevMin hat folgendes geschrieben:
Mir ist nur bekannt, dass man in eine Nachprüfung (mündlich) muss, wenn man in der Abiturprüfung 0 Punkte geschrieben hat. Man muss allerdings beachten, dass die Note dieser Nachprüfung mit der Note der Abiturprüfung verrechnet wird. Also: Plus und durch 2.

Weißt du ob das für die 12. oder die 13. gilt?

und @cyrix42:
ich habe zuvor die FOBOSO (also fos- und bos- Ordnung) studiert, da finde ich aber keine klare Regelung dazu...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FOS 13 Bayern - 0 Punkte im Abitur(anders als in eurer Info)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum