Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AC Frankfurt School
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> AC Frankfurt School
 
Autor Nachricht
hermanni1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 13:13:41    Titel: AC Frankfurt School

Servus,

gibt es denn hier Leute, die ein AC an der FS haben oder hatten?
Ich habe demnächst eins für den Master und wäre über einen regen Erfahrungsaustausch recht erfreut.

Grüße
new082010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 15:31:11    Titel:

Hi,

kommste aus Süddeutschland?Smile
ich habe mich für das Bachelor Programm beworben, aber erst vorgestern abgeschickt und somit noch nichts von denen gehört.
Hat es bei dir lange gedauert, bis Du die Einladung bekommen hast?

Jetzt muss ich mal fragen: wieso hast du dich für die FS entschieden? einfach aus reinem Interesse. Weil viele hier reden das ganze Programm ja ziemlich schlecht.

Hast Du einen bestimmten Bachelor Abschluss?

Beste Grüße
lucky24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 10:40:20    Titel:

Das AC wurde in diesem Jahr komplett abgeändert von daher gibt es noch relativ wenige Erfahrungswerte. Es ist jetzt in jedem Falll mehr in Richtung Praxis ausgerichtet.
hermanni1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 21:44:53    Titel:

@new082010

Ja, komme aus Süddeutschland. Das erkennt man wohl sofort. Smile

Die Einladung kam schnell - ca. 1-2 Tage nach OnlineAppl.

Die FS ist nach wie vor eine der besten deutschen Unis, auch wenn man zugeben muss, dass die Reputation durch die ganzen dualen part-time courses verwässert wird. Auch die Arbeitgeber wissen die FS zu schätzen.

Ich habe einen ganz normalen BWL Bachelor mit majors in Finance & Accounting.
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 839

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 21:56:44    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 10:55:17, insgesamt einmal bearbeitet
Malile
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 22:01:00    Titel:

TheConvexity hat folgendes geschrieben:
Es mag sein, dass die Dual Tracks den Ruf verwässern, ob das begründet ist, ist eine andere Frage.

Erfahrungsgemäß machen der Großteil der Dual-Track Studenten die Vollzeitstudenten extrem nass in punkto Noten und Leistung an der Uni.

Nicht von sich und einigen Wenigen auf alle schliessen Razz
hermanni1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 22:03:03    Titel:

Ja, beides hat durchaus Legitimation - Praxis und Theorie, pure theoretische akademische Lehre sowie praxisorientierte akademische Lehre und Praxisanteil. Man kann nicht das eine oder andere als schlechter oder besser pauschalisieren.

Ebenso ist es mit Fachhochschulen und Universitäten.
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 839

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 23:43:42    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 10:55:20, insgesamt einmal bearbeitet
new082010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 - 15:07:31    Titel:

Hallo,
Ist jemand hier im Forum der auch eine Einladung zum AC am 20.06. Bekommen hat?

Gruß
Shindy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 - 13:18:20    Titel:

Hey an alle.

Ich habe am 22.05 mein AC bei der Frankfurt School ( BWL dual ).
Ist hier vllt jemand der auch eingeladen wurde bzw. jemand der das AC vorher schonmal gemacht hat und mir Tipps geben kann ?


Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> AC Frankfurt School
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum