|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Maiki2 Full Member

|
Verfasst am: 12 Mai 2012 - 10:55:55 Titel: Arbeitsgruppensuche |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Arbeitsgruppen für eine Doktorarbeit. Deswegen erst mal kurz was zu mir und meinen Vorlieben.
Ich habe meinen Biophysik Bachelor in Frankfurt gemacht. Studiere nun Physik Master (schreibe gerade an meiner Masterarbeit), auch in FFM. Ich finde die Entwicklung neuer biophysikalischer Methoden ziemlich interessant. Angefangen von theoretischen Überlegungen, den Aufbau der Hardware, die Datenauswertung bis hin zur biologischen Probenpräparation, um die neue Methode bzw. die Verbesserung einer bestehenden zu testen.
Eine weitere Sache, welche ich auch ziemlich interessant finde, ist die Bioelektronik. Bevorzugt das Herstellen von biologischen Hybridsystemen mit z.B. Halbleiter und Nervenzellen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir gute Arbeitsgruppen nennen könntet, die eine der beiden Sachen betreiben.
Liebe Grüße
Maiki |
|
 |
Maiki2 Full Member

|
Verfasst am: 18 Jun 2012 - 14:14:58 Titel: |
|
|
Da sich niemand gemeldet hat, erweitere ich mal meinen Horizont.
Würde ich mich auch über Arbeitsgruppen im Ausland (aber leider nur englischsprachig und natürlich deutsch) freuen, oder über Firmen, welche in der Richtung forschen und ihr wisst, dass sie Dissertationen anbieten.
Liebe Grüße |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|