Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zweimal an einer Uni bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Zweimal an einer Uni bewerben?
 
Autor Nachricht
lioli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 21:07:50    Titel: Zweimal an einer Uni bewerben?

Hallo! Wie ist es, wenn man sich dieses Jahr an einer Uni bewirbt, zugelassen wird, aber man selber absagt, weil man vorhat erst einmal nicht zu studieren, um ein Jahr "Pause" zu machen.

Wird dieser Platz dann für das darauffolgende Jahr reserviert, weil man ja sowieso schon einmal eine Zulassung bekommen hatte oder muss man sich genau wie jeder andere Interessent auch sich nochmal anstellen und seine Bewerbung abschicken?
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 2982

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 19:05:42    Titel:

Nein, da wird nichts reserviert - das gibt es nur für Wehr- oder Ersatzdienstleistende, die nicht durch den Pflichtdienst benachteiligt werden sollen.

Wenn du einen Studienplatz freiwillig nicht annimmst, verfällt er und du musst dich später ganz normal wieder neu bewerben.
Dosenpfandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 11:52:52    Titel:

Schön wärs, aber das Spiel geht jedes mal von neuem los, eine Zusage im Vorjahr bedeutet keinesfalls, das dem im darauffolgenden Jahr genauso ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Zweimal an einer Uni bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum