Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lösungsbogen, Antwort über Kästchen geschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lösungsbogen, Antwort über Kästchen geschrieben

Autor Nachricht
Chris1990Chris
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 18:17:48    Titel: Lösungsbogen, Antwort über Kästchen geschrieben

Ich hatte am Dienstag den 08.05.2012 und Mittwoch den 09.05.2012 meine Abschlussprüfungen geschrieben.
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich bei der "Rechnungswesen" Prüfung die Ergebnisse über die Kästchen geschrieben, wenn ich etwas durchgestrichen habe. Ich habe das am ende gemerkt, dass man diese normalerweiße hätte drunter schreiben sollen. Am ende als ich das gemerkt habe, konnte ich auch nichts mehr ändern, da der Lehrer in der Prüfung, der geschaut hat das niemand spickt meinte es ist jetzt egal.
Wir wurden auch nicht draufhingewiesen am Anfang.

Das Problem ist das ich generell nicht gut in Rechnungswesen bin und mein Ziel einfach 30% war, welches ich auch erreicht habe (ca. 35%). Haben die Lösungen in der Schule korrigiert, aber wenn mir die Sachen jetzt als falsch angesehen werden, bin ich denke ich durchgefallen.

Das kann doch nich sein das das nur machinell durchgeschaut wird und ich deswegen durchfalle, obwohl ich es richtig habe. Das muss doch auch von Menschen nachgeprüft werden... Ich habe echt schiss !
Frau Olga
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 22:14:42    Titel:

Auf so etwas müsst ihr nicht hingewiesen werden. Dies steht u. a. in den Hinweisen auf der Prüfung, die man sich normalerweise durchliest, bevor man losschreibt.
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 22:18:29    Titel:

Ja aber die Zeit war blöd und ich hätte es ja am ende geändert, hätte der Prüfer nicht gesagt egal jetzt. Ich meine jemand muss doch in der Lage sein einfach so drüber zu schauen, dann sieht man es ja. Das erkennt ja jeder Blinde...
Olgatux
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 12:14:52    Titel:

Ja dass der anwesende Prüfer dir sowas sagt ist worklich verantwortungslos. Die Prüfungen werden maschinell geprüft und somit kann es sein, dass diese als falsch gewertet werden.
Ruf am besten bei der zugehörigen IHK-Stelle an.
GOGO!
Gozo
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 12:18:24    Titel:

Abwarten, Tee trinken. Ruf mal bei der IHK an und frag mal nach, was passiert, wenn es Dich beruhigt.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass es nicht eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Grüße
Gozo
Chris1990Chris
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 13:44:14    Titel:

Habe angerufen und die Frau bei der IHK meinte, dass es ok ist, wenn man es lesen kann. Anscheinend wird das auch nochmal von Menschen geprüft.

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nciht vorstellen, dass die jemanden die Prüfung wegen sowas nicht bestehen lassen, wo er Sie ja normal geschafft hätte.
Lipsi1984
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 - 19:10:43    Titel:

Naja, je nach IHK würde es mich nicht wundern, dass die das nicht gelten lassen. Aber wenn die Frau gesagt hat, dass es passt, dann wird es schon so sein.

Bei mir wurden uns auch in der Berufsschule noch genau gesagt, wie wir was auszufüllen haben. Die Hinweise in der Prüfung hab ich da immer nur kurz überflogen.
Julius_Dolby
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 - 01:15:38    Titel:

Lipsi1984 hat folgendes geschrieben:
Bei mir wurden uns auch in der Berufsschule noch genau gesagt, wie wir was auszufüllen haben. Die Hinweise in der Prüfung hab ich da immer nur kurz überflogen.

Uh... ich würde es eher umgekehrt machen.
Denn die Hinweise in der Prüfung sind ja "beweisbar" und letztlich ausschlaggebend.
DAU80
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 - 14:56:18    Titel:

Chris1990Chris hat folgendes geschrieben:
Ich meine jemand muss doch in der Lage sein einfach so drüber zu schauen, dann sieht man es ja. Das erkennt ja jeder Blinde...

Mich interessiert mehr die Frage wie man handgeschriebene Zahlen mit einem Computer auswerten will?
Der Auswertcomputer kann doch nur Multiple choice Antworten sprich kreuze
automatisch auswerten und keine handgeschriebenen Zahlen???
Lipsi1984
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 - 19:42:24    Titel:

@julius: Das hat aber soweit immer gepasst. Die Lehrer sitzen ja auch meist in den Prüfungskommissionen und kennen sich da aus (jedenfalls meine Lehrer). Und darüberfliegen in Sinne von Abgleichen, ob da noch mehr steht.
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lösungsbogen, Antwort über Kästchen geschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum