Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Bochum
 
Autor Nachricht
AMR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 - 22:03:48    Titel: Uni Bochum

hallo

ich möchte nach dem 4. Semester von Marburg nach Bochum wechseln. ich frage mich nun ob ich die prüfungsordnung von der uni bochum nun richtig verstanden habe.
ist es so, dass man nach der zwischenprüfung keine hausarbeiten mehr schreiben muss? also außer im schwerpunktbereich. in hessen ist es so dass man im zivilrecht öffrecht und strafrecht eine übung für fortgeschrittene mit jeweils noch einer hausarbeit ablegen muss.

wie ist es in Bochum?
JurAdrian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 - 11:44:41    Titel:

Hallo,

da hast du scheinbar nichts falsch verstanden. Wink
Ich habe in Bochum studiert und diesen Monat das Erste hinter mich gebracht, kann somit aus eigner Anschauung berichten..

Nach der Zwischenprüfung musste ich die drei großen Übungen besuchen.
Dort werden regelmäßig jeweils 3 Klausuren und eine Hausarbeit angeboten. Nachweisen (also bestehen) musste ich in jedem Rechtsgebiet eine Klausur und insgesamt eine Hausarbeit in dem Rechtsgebiet meiner Wahl Wahl.
Das war das Prozedere, um zur SPB-Prüfung zugelassen zu werden....

Nun sehe ich grade, dass sich dies im letzten Jahr wohl geändert wurde.
Nunmehr benötigst du 2/4 Klausuren in jedem Rechtsgebiet aber keine HA.. Hierzu evtl nützlich die Gegenüberstellung der Uni: http://www.jura.ruhr-uni-bochum.de/studium/pruefungen/schwerpunkt/index.html.de

Gruß Adrian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum