Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master Vertiefung in Schiffstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Master Vertiefung in Schiffstechnik
 
Autor Nachricht
roccosmodernesleben
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 - 21:02:52    Titel: Master Vertiefung in Schiffstechnik

Hallo Leute,

ich gebe in ein paar Wochen meine Bachelorarbeit ab und bin zurzeit noch auf der Suche nach passenden Masterstudiengängen. Am meisten interessiert mich die Mechatronik. Am Wochenende habe ich jedoch auf der Internetseite der TU Berlin gesehen, dass ich auch den Master in Schiffstechnik machen kann, ohne den Bachelor in diesem Studiengang erworben zu haben.

Die Studienordnung sieht sehr interessant aus und wenn ich rein nach den Fächern wählen sollte, würde ich wahrscheinlich diesen Studiengang auswählen. Nur, wie sieht die Zukunft für einen Ingenieur aus, der den Master in so einem Bereich erworben hat? So wie ich es sehe, bin ich größtenteils mit dieser Ausbildung regional an Norddeutschland gebunden (falls ich Deutschland nicht verlassen will).

Verdient man denn als Schiffstechniker dementsprechend mehr?
Wie sieht meine Zukunft aus, wenn ich nach dem Master doch in der Automobilbranche arbeiten will. Bin ich dann nur zweite Wahl, oder ist es egal, da man sich als Ingenieur eh stetig weiterbilden muss?

Vielen Dank

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Master Vertiefung in Schiffstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum